EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa U9-Nachwuchs: 2 Siege am Wochenende!

05.11.19

Die U9-Mannschaft des EHC Arosa mit Trainer Ramon Pfranger und Betreuer Michael Roth.

Das jüngste Nachwuchs-Team des EHC Arosa bestritt in Grüsch das zweite Turnier der Saison und überzeugte mit den ersten beiden Erfolgen. Es berichtet Franziska Jenny.


**************************************************************

**************************************************************


Die Mannschaft von Trainer Ramon Pfranger überraschte im ersten Spiel gegen die Lenzerheide mit einem starken Endspurt und machte aus dem 1:1 bis zum Schlusspfiff ein 3:1. Die vielen jungen motivierten Spielerinnen und Spieler konnten die Gegner immer wieder entscheidend stören. Die bereits etwas erfahreneren Bambini-Spieler im Team überzeugten mit schwungvollen Angriffen und schönen Toren. Die ganze Mannschaft versprühte Spielfreude. Auch der Torhüter trug mit guten Paraden zum Erfolg bei.


Im zweiten Spiel hiess der Gegner HC Davos. Nach der schnellen Aroser Zweitore-Führung drehte Davos das Spiel unter den Augen von NL-Trainer Christian Wohlwend und ging 3:2 in Führung. Aber Arosa gab nicht auf und legte seinerseits wieder mit 4:3 vor. Auf die folgenden Angriffe der Davoser reagierte Arosa schliesslich mit gutem Defensiv-Spiel und zwei Konter-Toren zum 6:3-Sieg.

Gegen das starke Heimteam aus Prättigau hielt Arosa lange gut mit. Am Ende zeichnete sich aber die erste Niederlage dieses Tages ab. Nichts desto trotz zeigten die jungen Aroser einen gelungenen Auftritt, der Lust macht auf mehr.


Das nächste Mal im Einsatz stehen unsere U-9 Spielerinnen und Spieler am Heimturnier-Wochenende vom 16. und 17. November 2019 in Arosa. Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung würden sie sich sehr freuen! Das Clubstübli ist an beiden Tagen ab 12.00 Uhr in Betrieb.

Für Arosa spielten: Emilia Kuppelwieser, Mae Erni, Erik Pech, Leo Schmid, Valentin Luzi, Luca Weber, Nico Mattli, Kiano Minnella, Nando Moser, Noah Roth und Diego Jenny (Torhüter)





Hopp Arosa



#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel