EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Kotry hält EHC Arosa am leben, dann Galavorstellung

0 : 4
0:1 0:2 0:1

Sa. 20.11.21 | 17:30

Sportzentrum Aaretal

364 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

In den ersten zehn Minuten muss der EHC Arosa bös unten durch und überlebt nur dank Goalie Jamal Kotry. Mit Luka Carevics Führungstor ändert sich alles und die Aroser laden schliesslich zur Galavorstellung. Der EHC Arosa ist durch den 4:0-Erfolg über Wiki-Münsingen weiter auf dem Vormarsch.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Ein Schuss nach dem anderen prasselt in der Anfangsphase der Partie in der Eishalle Sagibach aufs Aroser Tor. Goalie Jamal Kotry ist höchst gefordert und glänzt dabei mit jeder Aktion. Gewaltig, was der EHC Arosa-Schlussmann im 30 Sekunden-Takt alles hält. Die Gastgeber sind den Blaugelben massiv überlegen, verzweifeln aber mal für mal an Kotry.


Der EHC Arosa benötigt in diesen ersten Minuten effektiv einen überragenden Keeper, ansonsten in Wichtrach nichts zu holen gewesen wäre. So aber kommt die Jamal-Lebensversicherung voll zum tragen und bildet die Basis für den Sieg, der am Ende des Abends komfortabel ausfällt.


Nach elf Minuten, erst mit dem zweiten Schuss überhaupt aufs gegnerische Tor, geht der EHC Arosa in Führung. Ueli Dietrich spielt einen idealen Rückpass auf Luka Carevic, der mittels Slapshot zum 1:0 trifft. Mit diesem Tor zieht der EHC Arosa den Gastgebern bereits entscheidend den Stecker. Die Berner verlieren mehr und mehr ihren Power, der noch zu Beginn des Match beeindruckend und unwiderstehlich wirkt.


Eine feine Einzelleistung Patrick Bandieras kurz nach Spielhälfte bringt den EHC Arosa endgültig auf die Siegerstrasse. Mit viel Tempo fährt er aus der Ecke heraus vors Tor und schlenzt zum 2:0 ein. Und der Aroser Topscorer ist dann auch eine Minute vor dem Ende des Mitteldrittels Ursprung des 3:0, das schliesslich Andreas Tschudi erzielt. Im letzten Spielabschnitt haben die Blaugelben endgültig alles unter Kontrolle und Kristers Arnicans kann gar zum toremässigen Schlusspunkt ansetzen. Der EHC Arosa lässt in den verbleibenden 20 Minuten kaum mehr was zu und gewinnt zum ersten Mal gar zu Null.


Auch in diesem Match zeigt der EHC Arosa wieder zwei Gesichter. Und wiederum finden die Aroser mit zunehmendem Verlauf der Begegnung immer besser ins Spiel. Da bis auf Hockey Huttwil die Spitzenteams Seewen, Basel und Dübendorf allesamt verloren haben, konnte der EHC Arosa punktemässig Boden gut machen und liegt, mit zwei Matches weniger als die meisten Teams, in der Tabelle neu auf Rang 5. Am kommenden Mittwoch haben die Aroser beim Tabellenführer EHC Seewen anzutreten.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa


Aroser Jubel nach dem 2:0 (Foto: sast-photos.com)Patrick Bandiera ist nicht zu bremsen (Foto: sast-photos.com)Kristers Arnicans zieht mit Tempo durch (Foto: sast-photos.com)

EHC Wiki-Münsingen - EHC Arosa 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)

Sportzentrum Sagibach, Wichtrach, 364 Zuschauer

Schiedsrichter Leimgruber; Kern, Dittli


Strafen EHC Wiki-Münsingen: 5x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 3x2 Minuten


Tore: 11. Carevic (Dietrich) 0:1, 34. Bandiera (Schommer, Amstutz) 0:2, 39. Tschudi (Krayem) 0:3, 56. Arnicans (Schommer, Tschudi) 0:4


EHC Wiki-Münsingen: Gaudreault; Anhorn, Schmutz; Fankhauser, Meroni; Pianta, Dietrich; Reist, R. Waber; Duffey, Krebs, Baltisberger; Wigger, Becker, Allemann; Lüthi, N. Waber, Kormann; Zaugg, Mühlemann, Denoth


EHC Arosa: Kotry; Carevic, Bahar; Ben Salem, Holstein; Kunz, Salerno; Bertoni; Diezi, Rattaggi, Schmuckli; Schommer, Amstutz, Tschudi; Arnicans, Gyger, Bandiera; Dietrich, Krayem


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Schöni, Lindemann, Scheuner, Zryd, Misani, Mathew und Kruijsen (alle verletzt)

MySports League, 15. Runde:

EHC Wiki-Münsingen - EHC Arosa 0:4

EHC Thun - EHC Basel 3:1

Hockey Huttwil - EHC Dübendorf 3:2

HC Düdingen Bulls - EHC Bülach 5:2

EHC Chur - SC Lyss 5:1

HCV Martigny - EHC Seewen 4:2


Tabelle:

1. EHC Seewen 15/31

2. Hockey Huttwil 15/30

3. EHC Basel 14/29

4. EHC Dübendorf 15/28

5. EHC AROSA 13/22

6. EHC Chur 15/22

7. HCV Martigny 14/21

8. SC Lyss 15/20

---------------------------------

9. HC Düdingen Bulls 15/20

10. EHC Thun 15/17

11. EHC Bülach 15/17

12. EHC Wiki-Münsingen 15/7