EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Dübendorf in Hochform: EHC Arosa holt bärige Verstärkung

11.11.19

Napa kommt neu zum EHC Arosa ist bereits gegen Dübendorf spielberechtigt (Foto: Arosa Tourismus / Nina Mattli)

EHC Arosa-Gegner von Mittwochabend, der EHC Dübendorf, kommt zwar in Bestform nach Arosa, die Aroser aber sehen dennoch alle Chancen auf ihrer Seite, das Match zu gewinnen - auch weil es gelungen ist, die Mannschaft nochmals zu verstärken.


*************************************************************

*************************************************************


Die sportliche Leitung des EHC Arosa ist glücklich, dass die monatelangen Verhandlungen mit dem Arosa Bärenland kurz vor dem Topspiel gegen den EHC Dübendorf erfolgreich abgeschlossen werden konnten.


Der EHC Arosa hat für "Napa" kurzfristig eine B-Lizenz lösen können. Dieser ist bereits diesen Mittwochabend gegen Tabellenführer Dübendorf spielberechtigt. Ob Napa für längere Zeit beim EHC Arosa bleibt oder zu seinem Stammclub Arosa Bärenland zurückkehrt, wird von Spiel zu Spiel entschieden.


Die beiden Trainer Marc Haueter und Goran Manojlovic haben Napa speziell in den letzten Monaten intensiv beobachtet und sind vom 13-jährigen Pelztier und dessen Formstand extrem angetan. Haueter: "Napa wiegt nun 270 Kilogramm - Perfekt für die MySports League".


Napa trainierte am Montagabend ein erstes Mal auf dem Aroser Gletscher (siehe Video). Der neue EHC Arosa-Spieler hinterliess auf dem Eis einen extrem guten Eindruck, wirkte sehr einsatzwillig und motiviert, geschmeidig und wendig, überlegt und routiniert und vor allem sehr zielorientiert.


Auf welcher Position der Bär aufgestellt werden und mit welcher Rückennummer er auflaufen soll, möchte der EHC Arosa gerne von Euch wissen. Zudem, was erwartet Ihr konkret von Napa, wie kann er dem EHC Arosa am meisten helfen? Tragt Eure Gedanken im Kommentarfeld ein.


Übrigens, bevor Napa auch am Samstag im Heimspiel gegen den EHC Thun zum Einsatz kommt, absolviert er noch ein siebenstündiges, öffentliches Training. Napa ist kommenden Samstag im Arosa Bärenland von allen zu bewundern - Genauso wie am Sonntag, wo Napa nach dem Thun-Match ein öffentliches Auslaufen, zusammen mit seinen Freunden Meimo und Amelia von 9 bis 16 Uhr, durchführt.


Hopp Arosa!


PS: Hier geht's zur Trikotbestellung mit "Napa"


#fanartikel#fanartikel#fanartikel

EHC AROSA-ONLINESHOP

#fanartikel#fanartikel#fanartikel