EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Alles gegeben, aber zu matt um Huttwil zu bezwingen

1 : 4
0:1 1:2 0:1

Sa. 27.11.21 | 17:30

Sport- und Kongresszentrum Arosa

610 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Zwei Blöcke fehlen dem EHC Arosa im Match gegen Hockey Huttwil. Dies ist zu viel und so stossen die Aroser an ihre Grenzen. Die Mannschaft setzt sich allerdings generös ein und geht trotz der 1:4-Niederlage mit erhobenem Haupt vom Eis.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Cheftrainer Rolf Schrepfer ist nicht zu beneiden. Seit Wochen fehlen ihm bei den Matches bis zu zehn Spieler. Neben den zahlreichen Verletzten kommt mit Nik Holstein gegen Huttwil nun auch noch ein krankheitsbedingter Ausfall dazu. Einmal mehr müssen daher die Aroser mit einer Rumpfmannschaft antreten, legen aber wiederum alles in die Waagschale und metzgen sich eindrücklich.


Mitte des zweiten Drittels, der EHC Arosa liegt 0:1 im Rückstand, kommt das Heimteam zu einem Powerplay. Dieses Überzahlspiel spielen die Aroser absolut glänzend. Die Aroser sind gehörig in Bewegung und erspielen sich Grosschancen um Grosschance. Die Huttwiler schwimmen in dieser Phase gewaltig und kommen zu keiner Entlastung. Einzig das verdiente Tor für die Schanfigger will und will nicht fallen. Es ist die entscheidende Phase des Spiels.


Gelingt dem EHC Arosa der Treffer, das Match würde ab diesem Moment möglicherweise einen anderen Verlauf nehmen. So aber erzielt Hockey Huttwil kurz nach Ablauf des Ausschlusses das 2:0 und frustrieren damit natürlich die Gastgeber, worauf diese fünf Minuten später gar den dritten Gegentreffer schlucken müssen. Mit einem fantastischen Sololauf gelingt David Rattaggi noch vor der zweiten Drittelspause aber das 1:3 und lässt die Aroser Hoffnungen auf Punkte wieder aufkeimen.


Im letzten Spielabschnitt versucht der EHC Arosa alles und spielt Einbahnhockey auf das Huttwiler Tor. Die Oberaargauer sind mit ihrer Führung im Rücken nicht mehr bereit, was Substantielles zum Match beizutragen und konzentrieren sich auf die Verteidigungsarbeit. Die eine oder andere Torgelegenheit springt für die Aroser heraus, das Anschlusstor, das nochmals zusätzliche Kräfte freigesetzt hätte, gelingt aber nicht und so können die Gäste mit dem Tor ins leere Tor den Schlusspunkt setzen.


Hockey Huttwil gewinnt das Spiel verdient. Die Aroser ihrerseits verdienen sich dennoch aber auch starken Applaus. Die Mannschaft macht an diesem Abend vieles gut und die Zuschauer goutieren dies mit grossem Geklatsche nach Spielschluss. Bereits am kommenden Dienstag geht's für den EHC Arosa in der Meisterschaft weiter. Die Mannschaft reist dann ans Rheinknie zum Tabellenführer EHC Basel.


Hopp Arosa!


Impression vom Spiel EHC Arosa - Hockey HuttwilImpression vom Spiel EHC Arosa - Hockey HuttwilImpression vom Spiel EHC Arosa - Hockey HuttwilImpression vom Spiel EHC Arosa - Hockey Huttwil

EHC Arosa - Hockey Huttwil 1:4( 0:1, 1:2, 0:1)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 610 Zuschauer

Schiedsrichter Imbach; Oberson, Halberstadt


Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten + 1x10 Minuten Krayem, unsportliches Verhalten)

Strafen Hockey Huttwil: 3x2 Minuten


Tore: 9. Ruch (Kent, Maier) 0:1, 31. Kent (Meyer, Ruch) 0:2, 36. Lerch (Meyer, Hess) 0:3, 38. Rattaggi (Diezi, Bahar) 1:3


EHC Arosa: Kotry; Carevic, Ben Salem; Kunz, Bahar; Salerno, Zryd; Schommer, Amstutz, Arnicans; Diezi, Rattaggi, Dietrich; Bandiera, Schmuckli, Krayem


Hockey Huttwil: Liechti; Minder, Schütz; Seematter, Nyffeler; Felder, Maier; Lerch, Hess, P. Meyer; Kent, Ruch, M. Meyer; Gurtner, Wolf, Weber


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Misani, Lindemann, Schöni, Mathew, Gyger, Scheuner, Bertoni, Brazzola und Kruijsen (alle verletzt), Holstein (krank)

MySports League, 17. Runde:

EHC Arosa - Hockey Huttwil 1:4

EHC Seewen - SC Lyss 1:2

EHC Dübendorf - HC Düdingen Bulls 6:2

EHC Basel - HCV Martigny 5:2

EHC Bülach - EHC Wiki-Münsingen 3:4 n.P.

EHC Chur - EHC Thun (28.11.21)


Tabelle:

1. EHC Basel 16/35

2. Hockey Huttwil 17/34

3. EHC Dübendorf 17/34

4. EHC Seewen 17/31

5. EHC AROSA 15/25

6. SC Lyss 17/25

7. HCV Martigny 16/24

8. EHC Chur 16/22

---------------------------------

9. EHC Thun 16/20

10. HC Düdingen Bulls 17/20

11. EHC Bülach 17/18

12. EHC Wiki-Münsingen 17/9