EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Bandi bodigt die Bulls

3 : 2 n.V.
1:1 1:0 0:1
1:0

Sa. 04.12.21 | 17:30

Sport- und Kongresszentrum Arosa

630 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Mit zwei überragenden Toren ist Patrick Bandiera der Mann des Spiels gegen die Düdinger Bulls. Der EHC Arosa gewinnt ein bis zuletzt sehr spannendes Spiel 3:2 nach Verlängerung und damit zwei weitere, wichtige Punkte im Kampf um die angestrebte Playoff-Qualifikation.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Nach 21 Sekunden in der Verlängerung beendet Patrick Bandiera in seiner unwiderstehlichen Art den Hockeytag.  Mit einem Schuss aus ziemlich unmöglichem Winkel trifft er mitten ins Düdinger Herz. Die Aroser gewinnen damit einen Match, den sie nach 60 Minuten schon gewinnen, aber auch hätten verlieren können. Bis zwei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit führen die Schanfigger 2:1, kassieren aber den Ausgleich und müssen nachsitzen. Zuvor ist es ein Auf und Ab im Sport- und Kongresszentrum Arosa.


Der EHC Arosa gerät früh durch ein kassiertes Tor in Unterzahl in Rückstand, kann aber nach zwölf Minuten durch Patrick Bandieras ersten Streich an diesem Abend ausgleichen. "Bandi" selber bezeichnet sein Tor als "kurios", wir nennen es "genial". Auf dem linken Knie rutschend haut er den Puck unters Bullen Tordach und löst beim Publikum Bewunderung und Begeisterung gleichermassen aus. Schon in den ersten 20 Minuten wird klar, dass die Aroser an diesem Abend ihr Heil in der Offensive suchen - Dies aus der Not heraus. Sechs Stunden vor Matchbeginn nämlich erreicht den EHC Arosa von der medizinischen Abteilung eine weitere Hiobsbotschaft. Mit Routinier Alain Bahar fällt der Nummer 1-Verteidiger mit einer Knieverletzung aus. Cheftrainer Rolf Schrepfer ist ein weiteres Mal gefordert und vor allem gezwungen, die Mannschaft neu zusammenzustellen und zu improvisieren. Immerhin kann er erstmals seit längerem wieder auf die beiden Stürmer Marino Misani und Silian Gyger zählen, die nach ihren ausgestandenen Verletzungen ins Team zurückkehren.


Im zweiten Drittel fällt nur ein Tor. Es ist der Treffer von Hassan Krayem zur erstmaligen Führung der Blaugelben. Ueli Dietrich fährt mit viel Zug von links Richtung Gästetor, bedient mit einem überlegten Pass zurück auf der anderen Seite Bo Salerno, der sofort schiesst und damit Krayem ermöglicht, auf den Abpraller des Düdinger Goalies, erfolgreich abzustauben. Im letzten Spielabschnitt haben die Aroser in den ersten Minuten genügend Chancen, um das Match vorzeitig zu entscheiden, machen dies aber nicht und so bekommen die Bulls nochmals Aufwind. Diese drücken vehement auf den Ausgleich, den sie verdientermassen auch erzielen.  Mehr als zu einem Punkt reicht es ihnen aber nicht, da sie keinen Patrick Bandiera in ihren Reihen haben.


Es ist qualitativ nur ein mittelmässiges Spiel, aber ein sehr intensives und äusserst spannendes. Zudem ist es auch ein stimmungsvolles Spiel. Viel dazu beitragen die 50 angereisten Düdinger Fans. Der EHC Arosa dankt den Fribourgern für ihr Kommen. Den ganzen Tag über durften die Aroser tolle Begegnungen mit den Düdingern geniessen und auch im Stadion ist es ein eindrückliches Miteinander. Die Aroser und Bulls-Gruppierungen stehen beisammen und feuern ihre Lieblinge abwechselnd und lautstark an.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa


Eine der zahlreichen Torchancen für den EHC Arosa.Hassan Krayem (links) jubelt über sein erzieltes 2:1.Marino Misani bei seinem Comeback für den EHC Arosa.

EHC Arosa - HC Düdingen Bulls 3:2 n.V. (1:1, 1:0, 0:1, 1:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 630 Zuschauer

Schiedsrichter Arpagaus; Grübel, Hollenstein


Strafen EHC Arosa: 6x2 Minuten

Strafen HC Düdingen Bulls: 4x2 Minuten


Tore: 5. Jolliet (PP, Tschann, Mroczek) 0:1, 12. Bandiera (Zryd, Schommer) 1:1, 32. Krayem (Salerno, Dietrich) 2:1, 59. Hayoz (Ablanalp, Jolliet) 2:2, 61. Bandiera (Amstutz, Kotry) 3:2


EHC Arosa: Kotry; Carevic, Kunz; Ben Salem, Holstein; Zryd, Salerno; Schommer, Rattaggi, Krayem; Diezi, Amstutz, Arnicans; Bandiera, Gyger, Dietrich; Misani


HC Düdingen Bulls: Stauffacher; Ablanalp, Gehrken; Hayoz, Leva; Mroczek, Curty; Blatter, Jolliet, Tschann; Riedi, Vezzoli, Heugebaert, Chassot, Moser, Maillard


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Lindemann, Schöni, Mathew, Scheuner, Bertoni, Brazzola, Bahar und Kruijsen (alle verletzt)

MySports League, 19. Runde:

EHC Arosa - HC Düdingen Bulls 3:2 n.V.

EHC Thun - EHC Seewen 3:5

SC Lyss - EHC Basel 1:4

EHC Wiki-Münsingen - EHC Dübendorf 4:3

EHC Bülach - Hockey Huttwil 6:5 n.P.

HCV Martigny - EHC Chur 4:2


Tabelle:

1. EHC Basel 18/40

2. Hockey Huttwil 19/38

3. EHC Dübendorf 19/37

4. EHC Seewen 19/34

5. EHC AROSA 17/28

6. HCV Martigny 18/27

7. SC Lyss 19/27

8. EHC Thun 19/24

---------------------------------

9. EHC Chur 19/23

10. HC Düdingen Bulls 19/22

11. EHC Bülach 19/22

12. EHC Wiki-Münsingen 19/14