EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Was für ein Auftritt in Dübendorf!

0 : 2
0:1 0:0 0:1

Mi. 26.01.22 | 20:00

Kunsteisbahn Im Chreis

398 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Die Aroser Fans sind zum Schluss komplett aus dem Häuschen. Ihr EHC Arosa begeistert von A bis Z mit einem Einsatzwillen, der seinesgleichen sucht. Die drei Punkte beim 2:0-Auswärtssieg beim EHC Dübendorf sind verdienter Lohn für einen fantastischen Auftritt.


============================

Nächste Meisterschafts-Heimspiele

EHC AROSA - EHC BÜLACH

- Mittwoch, 2.2.2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - EHC BASEL

- Donnerstag, 3.2,2022, 19.30 Uhr

============================


Nach Spielschluss meint ein EHC Arosa-Fan: "Das war wie in den 1980er Jahren!" Damals verwandelte Trompeten-Sigi, zusammen mit unzähligen Fans jedes Stadion in eine Festhütte und machten vor allem jedes Auswärtsspiel zu einem Heimmatch für den EHC Arosa. Und genau so ist's tatsächlich auch an diesem Mittwochabend in Dübendorf. Trompeten-Sigi ist da. Immer wieder steht er auf der Sitzplatztribüne auf und spielt die EHC Arosa-Klassiker auf seiner Trompete. Und unten auf der Stehrampe schreien sich die Fans heiser. Pausenlos unterstützen sie die Blaugelben und zum Schluss liegen sich alle in den Armen.


Den Funken löst allerdings die Mannschaft von der ersten Sekunde an aus. Die Aroser beackern jeden Quadratzentimeter Eis und lassen den Dübendorfern keinen Moment Ruhe. Die Fans spüren sofort, dass ihre Lieblinge bereit sind, sich komplett zu zerreissen und ziehen auf der Tribüne voll mit. Es ist vom ersten Puckeinwurf an ein offener Schlagabtausch und es wird einem schnell bewusst, dass das erste Tor wohl grosse Bedeutung haben würde. Dieses gelingt nach genau sieben Minuten Alain Bahar. Wie der gelernte Stürmer und vor einigen Jahren zum Verteidiger umfunktionierte Receptionist des Hotels Excelsior in Arosa den Puck einhändig an EHCD-Goalie Remo Trüb vorbei in die Maschen setzt, ist schlicht genial.


Einziges Manko im Spiel des EHC Arosa ist die Chancenauswertung. Die Aroser haben zahlreiche, wirklich exzellente Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden, vergeben diese aber alle. Und so müssen die Schanfigger bis zuletzt um den angestrebten Sieg bibbern. In den Schlussminuten erzeugen die Einhörner gehörigen Druck und schnüren die Aroser wahrhaftig ein. Dank Goalie Fabrice Kruijsen, Einsatz ohne Angst vor Verlusten und viel Disziplin können sich die Aroser aber über Wasser halten und schliesslich erlöst Ueli Dietrich mit dem Tor ins leere Tore die Mannschaft und die blaugelbe Fanwand.


EHC Arosa, danke.

EHC Arosa-Fans, danke.

Das war Spitze.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

Eben ist das 2:0 gefallen - Ekstase pur beim EHC Arosa!Alain Bahar (rechts) jubelt über seinen 1:0-Führungstreffer.

EHC Dübendorf - EHC Arosa 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)

Kunsteisbahn Im Chreis, Dübendorf, 398 Zuschauer

Schiedsrichter Steiner; Dittli, Blatti


Tore: 8. Bahar (Salerno, Gyger) 0:1, 60. Dietrich 0:2


Strafen: EHC Dübendorf: 4x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten + 1x10 Minuten (Diezi, automatische Disziplinarstrafe)


EHC Dübendorf: Trüb; Fehr, Leu; Breiter, Hauser; Piai, Hurter; Murer; Wettstein, Seiler, Allevi; Berni, Suter, Schir; Hardmeier, Böhler, Puntus; Widmer, Röthlisberger, Zanzi


EHC Arosa: Kruijsen; Carevic, Schöni; Ben Salem, Kunz; Lindemann, Bahar, Salerno, Brazzola; Scheuner, Amstutz, Bandiera; Diezi, Schmuckli, Arnicans; Krayem, Rattaggi, Misani; Dietrich


Bemerkungen:

EHC Arosa ohne Tschudi, Mathew, Schommer (alle verletzt), Bertoni, Zryd (beide nicht im Aufgebot)

MySports League, 27. Runde:

EHC Dübendorf - EHC Arosa 0:2

EHC Basel - EHC Chur 5:0

Hockey Huttwil - HC Düdingen Bulls 2:1

HCV Martigny - EHC Thun 1:4

EHC Seewen - EHC Bülach 3:2

SC Lyss - EHC Wiki-Münsingen verschoben


Tabelle:

1. EHC Basel 25/53; 2,120

2. Hockey Huttwil 24/47; 1,985

3. EHC Seewen 27/52; 1,926

4. EHC Dübendorf 26/46; 1,769

5. EHC Thun 25/40; 1,600

6. EHC AROSA 26/40; 1,538

7. SC Lyss 25/37; 1,480

8. HCV Martigny 24/32; 1,333

-------------------------------------

9. HC Düdingen Bulls 25/33; 1,320

10. EHC Bülach 27/32; 1,185

11. EHC Chur 27/30; 1,111

12. EHC Wiki-Münsingen 23/14; 0,609