EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Eigentlich weg vom Fenster, eigentlich...

4 : 3 n.P.
0:1 1:2 2:0
0:0 1:0

Mi. 17.11.21 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

310 Zuschauer

Der EHC Arosa ist aus dem Cup ausgeschieden - Dachten wohl die allermeisten. Die Aroser allerdings befreien sich insgesamt dreimal aus einer misslichen Lage und schalten Ligakonkurrent Hockey Huttwil aus. Nun steht der EHC Arosa in den Halbfinals, der Gegner wird am kommenden Montag ausgelost.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Nach einer halben Stunde das 2:0 für die Gäste. Patrick Meyer erzielt es für Hockey Huttwil und sorgt für den ersten grossen Dämpfer beim EHC Arosa. Die Aroser, die im ersten Spielabschnitt zwei Hundert prozentige Torchancen liegen lassen, geraten damit schwer ins Hintertreffen.


Luca Schommer, schon Torschütze am letzten Samstag in Düdingen, kann zwar kurz darauf verkürzen und bringt damit wieder die Hoffnung auf einen erfolgreichen Aroser Abend ins Stadion zurück, keine zwei Minuten später aber erstickt diese Janik Lanz erneut. Die Berner stellen den Zweitoreabstand wieder her und gehen beruhigt in die zweite Drittelspause.


1:3 in Rückstand und nur noch 20 Minuten - Dem EHC Arosa bleibt für den Schlussabschnitt nichts anderes übrig, als ans Limit zu gehen, alles rauszupressen und vor allem viel zu riskieren. Und - Es geht auf! Wiederum kann Luca Schommer den Anschlusstreffer herstellen und nun drücken und drücken und drücken die Aroser noch mehr. Vier Minuten vor Schluss wird der grosse Aufgalopp belohnt. Kristers Arnicans gleicht aus. Unmittelbar nach dem 3:3 haben die Schanfigger gar die Chance auf den vierten Treffer, es bleibt aber beim Unentschieden. Verlängerung.


Wie schon im dritten Drittel ist der EHC Arosa auch in der Overtime die aktivere, risikofreudigere und vor allem überlegene Mannschaft. Die Huttwiler verzeichnen zwar ihrerseits zwei gute Tormöglichkeiten, die Energietanks der Gäste sind aber merklich leerer geworden und so nehmen sie das Penaltyschiessen lieber, als die Aroser.


In diesem Penaltyschiessen erlebt der EHC Arosa die dritte Auferstehung an diesem Abend. Huttwil versenkt ohne mit den Wimpern zu zucken die ersten zwei Penalties und sieht abermals wie der sichere Sieger aus. Wie dann allerdings Patrick Bandiera, Luca Schommer und Andreas Tschudi ihre Versuche verwerten, ist magistral, während den Gästen die Nerven versagen.


Der EHC Arosa in den Cup-Halbfinals! Ein Fakt, der auf Grund des Verlaufs dieses Matches wie ein kleines Märchen anmutet. Gespielt werden die Halbfinals am Mittwoch, 29. Dezember 2021. Auf den EHC Arosa wartet somit eine sehr anspruchsvolle und anstrengende, letzte Woche im 2021. Am Dienstag, 28. Dezember kommt's gegen den National League-Clubs SCL Tigers zur Arosa Ice Classic, tags darauf also die Vorschlussrunde im National Cup und am Sonntag, 1. Januar 2022 das Meisterschafts-Heimspiel gegen den HCV Martigny. Die Auslosung der Cup-Halbfinals findet kommenden Montag statt.


Hopp Arosa!


Jamal Kotry hext den EHC Arosa im Penaltyschiessen in die Halbfinals.Torchance für den EHC Arosa.EHC Arosa-Stürmer David Rattaggi kämpft um jeden Quadratzentimeter Eis.

EHC Arosa - Hockey Huttwil 4:3 n.P. (0:1, 1:2, 2:0, 0:0, 1:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 310 Zuschauer

Schiedsrichter Meyer; Blatti, Kobza


Strafen EHC Arosa: 3x2 Minuten

Strafen Hockey Huttwil: 3x2 Minuten


Tore: 20. D. Lanz (Steiner, J. Lanz) 0:1, 30. Meyer (PP, Lerch, Ruch) 0:2, 32. Schommer (Bahar, Rattaggi) 1:2, 34. J. Lanz (Ruch) 1:3, 43. Schommer (Amstutz, Bandiera) 2:3, 56. Arnicans (Rattaggi, Bertoni) 3:3, 65. SO 4:3


EHC Arosa: Kotry; Carevic, Ben Salem; Kunz, Bahar; Salerno, Brazzola; Holstein, Bertoni; Arnicans, Amstutz, Tschudi; Diezi, Rattaggi, Schommer; Bandiera, Gyger, Krayem; Dietrich, Schmuckli


Hockey Huttwil: Wyss; Felder, Bobicanec; Minder, Bruni; Seematter, Nyffeler; Schütz; Steiner, Hain, Gurtner; Lerch, Hess, Meyer; Ruch, D. Lanz, Kobel; J. Lanz


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Misani, Lindemann, Zryd, Schöni, Mathew und Kruijsen (alle verletzt)

National Cup, 1/4-Finals:


EHC Arosa - Hockey Huttwil 4:3 n.P.

HC Saint-Imier (1.Liga) - Pikes EHC Oberthurgau (1.) 4:1

HC Franches-Montagnes (1.) - EHC Bülach (MSL) 3:1

HCV Martigny (MSL) - EHC Dübendorf (MSL) 1:2


Die Auslosung für die Halbfinals findet am Montag, 22. November 2021 statt.