EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa entfacht riesige Begeisterung

3 : 0
1:0 0:0 2:0

Di. 22.02.22 | 20:15

Sport- und Kongresszentrum Arosa

1430 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Mit einer gewaltigen Willensleistung bezwingt der EHC Arosa den Favoriten Hockey Huttwil 3:0 und gleicht in der Playoff-Viertelfinalserie zum 1:1 aus. Die 1'430 Zuschauer sind ab der Leistung der Aroser aus dem Häuschen und verwandeln das Stadion in eine Festhütte.


==============================

Nächstes Heimspiel:

PLAYOFF 1/4-Final, 4. Runde:

EHC AROSA - HOCKEY HUTTWIL

Samstag, 26. Februar 2022, 20.15 Uhr

==============================


Als Shane Mathew neun Minuten vor Schluss mit einem Slapshot aus kurzer Distanz zum 2:0 einhämmert, explodiert der Kessel. Der Treffer nach einem fantastischen Zuspiel von Stefan Diezi ist die Entscheidung in einem äussert intensiven Spiel. In der Schlussminute gelingt Luca Schommer gar mit dem dritten Tor gar noch das Sahnehäubchen.


Die Partie ist bis zu Mathews Treffer auf Messers Schneide. Die Huttwiler beginnen besser die Partie und haben auch eine riesige Chance zur Führung. Goalie Fabrice Kruijsen aber macht diese zunichte und lässt damit seine Vorderleute und deren Zuversicht mehr und mehr wachsen. Die Aroser sind im Vergleich zum ersten Spiel vor drei Tagen in Huttwil nicht mehr wieder zu erkennen.


Hockey Huttwil erreicht wieder das Leistungsniveau vom Samstag, trifft nun aber auf ein Aroser Team, das zu 1924% bereit ist, sich komplett aufzuopfern. Jeder Blaugelbe steigert sich gegenüber dem letzten Auftritt im Quadrat. Wie die beiden Trainer Rolf Schrepfer und Goran Manojlovic es innerhalb kürzester Zeit fertig gebracht haben, die Mannschaft, die in Huttwil übel aus der Halle geschossen wurde, nicht nur wieder aufzubauen, sondern ihr die schliesslich gezeigte Mentalität einzutrichtern, verdient ein grosses Kompliment.


Dieses gilt aber auch den Zuschauern. Wie das Publikum den ganzen Match hindurch den EHC Arosa lautstark unterstützt, ist gewaltig und sucht seinesgleichen in dieser Liga. Danke allen! Die Mannschaft geniesst nach dem Match auf Einladung des Hotels Provisorium 13 ein wunderbares Nachtessen. Sascha Buchser, Gastgeber und Chef des Hotels versorgt das Team schon während der ganzen Saison mit Essen, wofür der EHC Arosa extrem dankbar ist!


Bereits diesen Donnerstag geht die Viertelfinalserie im Oberaargau weiter. Die Aroser haben mehr als eine Duftmarke gesetzt und sind in Spiel 3 sicher nicht mehr bereit, sich so abschlachten zu lassen, wie am letzten Samstag. Unabhängig des Ausgangs der Partie kommt's kommenden Samstag zu einem weiteren Heimspiel in Arosa. Und auf das, was da stimmungsmässig los sein wird, kann man sich jetzt schon extrem freuen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa


EHC Arosa - Hockey HuttwilEHC Arosa - Hockey HuttwilEHC Arosa - Hockey Huttwil

EHC Arosa - Hockey Huttwil 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 1'430 Zuschauer

Schiedsrichter Boverio; Hollenstein, Torti


Strafen EHC Arosa: 8x2 Minuten

Strafen Hockey Huttwil: 6x2 Minuten


Tore: 18. Krayem 1:0, 51. Mathew (Diezi) 2:0, 60. Schommer 3:0


EHC Arosa: Kruijsen; Carevic, Schöni; Ben Salem, Kunz; Lindemann, Bahar; Salermo, Brazzola; Diezi, Tschudi, Schommer; Misani, Rattaggi, Amstutz; Krayem, Gyger, Mathew; Scheuner, Schmuckli, Dietrich


Hockey Huttwil: Liechti; Minder, Bruni; Seematter, Nyffeler; Felder, Matter; Lasnz, Bobicanec; Lerch, Hess, P.Meyer; Ruch, Lüdi, M. Meyer; Gurtner, Hain, Kobel; Steiner, Portmann, Dasneel


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Bandiera und Zryd (beide verletzt), Rensch, Arnicans, Bertoni, Holstein (alle überzählig)

Playoff 1/4-Finals, 2. Runde:


EHC Arosa - Hockey Huttwil 3:0 (1:1)

SC Lyss - EHC Basel 2:5 (0:2)

HCV Martigny - EHC Thun 4:3 (1:1)

EHC Dübendorf - EHC Seewen 4:1 (1:1)