EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Glänzender EHC Arosa/EHC Lenzerheide-Nachwuchs

16.12.19

2x siegreiche Aroser/Heidner U17 und Tabellenführer.

Die Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide hat auf den verschiedenen Altersstufen am Wochenende tolle Erfolge feiern können. Es berichten Hansruedi und Björn Bächinger sowie Matthias Weber.


*************************************************************

*************************************************************


U17: Kantersieg gegen Schaffhausen


Dass man gegen Schaffhausen gewinnen kann, zeigten die Bündner bereits einmal diese Saison. Damals gewann man auswärts gegen die Munotstädter mit 5:15.
Und auch diesmal waren die Gastgeber das klar überlegene Team. Bereits nach fünfzehn Sekunden Sekunden zappelte die Scheibe das erste mal im Schaffhauser Tor. Zur ersten Pause stand es bereits 5:1, auch das zweite Drittel entschieden die Heidner/Aroser mit 5:1 für sich. Damit war die Begegnung bereits längstens entschieden. Das Schlussdrittel war reine Zugabe (Bericht: Björn Bächinger)


EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Schaffhausen 16:2 (5:1, 5:1, 6:0)


U17: Zittersieg im Derby

Dass es gegen Prättigau kein Spaziergang wird, wie am Vorabend gegen Schaffhausen, war schon vor dem Spiel klar. Nur gerade drei Punkte trennten die zwei Teams. Zu Beginn schien der Fokus noch nicht ganz auf dem Spiel zu sein. Zu gemütlich und zu fehlerhaft starteten die Heidner/Aroser ins Spiel. Torchancen waren daher auf
beiden Seiten eine Seltenheit. Trotzdem konnten die Gastgeber im ersten Drittel zwei Tore erzielen. Der Start ins zweite Drittel gelang den Heidner/Aroser besser als ins Erste. Dank extremer Kaltblütigkeit konnte man zwischenzeitlich auf 6:1 erhöhen. Doch die Prättigauer antworteten kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag, so dass doch noch etwas Spannung im letzten Drittel erwartet werden konnte. Lange plätscherte das Spiel dahin, bis vier Minuten vor Schluss: als Prättigau aus dem Nichts einen haltbaren Treffer erzielte. Plötzlich ging bei den Einheimischen praktisch nichts mehr - doch mit etwas Glück brachte man den Vorsprung über die Zeit (Bericht: Björn Bächinger)
Vom EHC Arosa spielten in beiden Partien: Leon Holzheuer, Fluri Schmid, Felix Pichlmair und Marco Bächinger


EHC Lenzerheide/Arosa - HC Prättigau-Herrschaft 6:4 (2:0, 4:3, 0:1)


U13: Klarer Erfolg gegen HCPH


Die Gäste gingen im Kühlschrank von Grüsch als Favoriten zum Anpfiff, hatte man doch im Verlaufe der Saison bis auf ein Spiel alle Partien zu seinen Gunsten entschieden. Im 1. Drittel fiel nur ein einziges Tor. Livio Schena hatte für den EHC Lenzerheide/Arosa getroffen. Die Entscheidung sollte bereits im Mitteldrittel fallen. In der 23. Spielminute war es der Langwieser Nando Thöny, der die Gäste mit 0:2 in Front schoss. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, dass dies das "game winning goal" sein sollte. Prättigau konnte sich an diesem Nachmittag nur über ein Torerfolg freuen, während die Heidner/Aroser noch drei weitere Tore zum 1:5 Schlussresultat erzielten (Bericht: Hansruedi Bächinger)
Vom EHC Arosa spielten: Nando Thöny und Sven Hediger


HC Prättigau-Herrschaft - EHC Lenzerheide/Arosa 1:5 (0:1, 1:4, 0:0)


U9: Strahlende Aroser Gesichter


Letzten Sonntag fand das letzte Turnier unserer jüngsten Mannschaft vor der Weihnachtspause statt. Im Sportzentrum in Lenzerheide begannen die Aroser mit einer sehr starken Leistung gegen den HC Prättigau-Herrschaft. Das in den vergangenen Begegnungen unschlagbar scheinende Team aus dem Nachbartal zeigte ungewohnte Schwächen und der EHC Arosa dominierte das Spiel nach Belieben. Trotz eindeutigem Chancenplus resultierte eine knappe Niederlage; der gegnerische Torhüter holte mit seinen zum Teil unfassbaren Paraden die Kohlen aus dem Feuer für seine Mannschaft. In der zweiten Partie gegen den EHC Chur folgte eine regelrechte Klatsche. Zwar konnten die Aroser offensive Akzente setzen, in der Defensive fielen sie aber auseinander. Nach dem grossartigen Erfolg Anfang des Monats in Arosa unterschätzte man die Churer wohl. Zum Abschluss des Turniers zeigte sich das junge Team nach einer Stärkung in der Garderobe wieder von ihrer besten Seite. Der EHC Lenzerheide-Valbella konnte gegen die kreative Offensive, die gut in Stellung stehende Defensive, den stark aufspielenden Goalie und den wiedergefundenen Kampfgeist der Aroser nichts ausrichten. Mit einem klaren Sieg und strahlenden Gesichtern verabschiedet sich das U9 Team in die Festtage, und freut sich besonders auf die bevorstehenden Events mit den “Grossen”: Skateathon & Arosa Ice Classic (Bericht: Matthias Weber)

Für Arosa Spielten: Emilia Kuppelwieser, Silvan Kuppelwieser, Valentin Luzi, Nico Mattli, Kiano Minnella, Dejan Mühlebach, Erik Pech, Thies Pflugi, Wynn Pflugi, Luca Weber (Goalie)


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel