EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Alle Warnungen in den Wind geschlagen

2 : 4
1:0 0:2 1:2

Mi. 26.10.22 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

340 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Nach neun Erfolgen in Folge ist die Siegesserie des EHC Arosa gerissen. Die Aroser verlieren gegen Seewen 2:4 Die Schanfigger verbleiben zwar weiterhin auf Rang 1, haben es aber verpasst, vorne wegzuziehen.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================

=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Gewarnt hat Trainer Rolf Schrepfer genug in den letzten Tagen. Gewarnt davor, auf Grund der fünf wöchigen Siegesserie zu meinen, alles sei nun ein Selbstläufer und dass es nicht mehr die Detailarbeit benötige, die bisher verrichtet wurde und die die Mannschaft so ausgezeichnet hatte.


Nun ist sie also da, die erste Niederlage überhaupt in dieser Saison. Gegner Seewen hat sich die Punkte auf jeden Fall verdient, wirkte selber eigentlich aber nicht unwiderstehlich. Gerade im ersten Drittel sind die Aroser das bessere Team und führen auf Grund der Dominanz mit dem 1:0 durch Stefan Diezi zu knapp. Gerade, weil's aber wohl verhältnismässig so ring gegangen ist, lässt die Mannschaft die Zügel mehr und mehr schleifen und wird dafür bestraft.


Die Seebner kehren die Partie im Mittelabschnitt zu ihren Gunsten und führen nach 40 Minuten 2:1. Der EHC Arosa spielt kein gutes zweites Drittel. Vor dem eigenen Tor wird viel zu wenig und konsequent aufgeräumt. Keinem Aroser gelingt es, voran zu gehen und den Teamkollegen anzustacheln. Der Mannschaft unterlaufen zu viele Fehler - im Abwehrverhalten wie im Spiel nach vorne. Es fehlt die letzte Opferbereitschaft, Präzision, Cleverness und Abgebrühtheit. Dass zwei ganz gewichtige Schiedsrichter-Fehlentscheide den Match in die entsprechende Bahn lenken, passt zum Abend.


Im letzten Dritttel zeigt sich das Aroser Team gewillt, aber das Meiste wirkt zu Hand gestrickt und versandet. Andreas Tschudis Anschlusstor zum 2:3 42 Sekunden vor Schluss kommt zu spät, um sich in die Verlängerung zu retten. Die Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch und die Mannschaft kann stolz sein, in dieser Liga eine solch lange Siegesserie hingelegt zu haben. Am kommenden Samstag geht's für den EHC Arosa zum letztjährigen Playofffinalisten Hockey Huttwil.


Hopp Arosa!

#ehcaroya

#arosa



EHC Arosa - EHC Seewen 2:4 (1:0, 0:2, 1:2)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 340 Zuschauer

Schiedsrichter Leimgruber; Lukac, Ernst


Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten

Strafen EHC Seewen: 3x2 Minuten


Tore: 5. Diezi (PP, Tschudi, Thomas) 1:0, 35. Schnüriger (Steinmann) 1:1, 38. Schnüriger 1:2, 54. F. Langenegger (Welter, Zurkirchen) 1:3, 60. Tschudi (Misani) 2:3, 60. Welter (Schnüriger) 2:4


EHC Arosa: Chmel; Carevic, Amstutz; Thomas, Salerno; Brazzola, Bahar; Gärtner, Donatsch; Misani, Rattaggi, Sieber; Bandiera, Laimbacher, Schommer; Diezi, Tschudi, Krayem; Schöni, Zryd, Arnicans


EHC Seewen: Kobler; R. Büeler, Reichmuth; Steinmann, Schryber; T. Büeler, Egger; Welter, F. Langenegger, Zurkirchen; A. Steiner, Schnüriger, Schwitter; Schleiss, Arnold, S. Steiner, L. Langenegger, Pressacco


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger und Schmuckli (beide verletzt), Kotry (krank)

MyHockey League, 10. Runde:

EHC Arosa - EHC Seewen 2:4

HC Düdingen Bulls - EHC Thun 7:4

Hockey Huttwil - SC Lyss 2:4

EHC Chur - EHC Dübendorf 1:4

EHC Frauenfeld - EHC Bülach 2:3 n.V.

HC Franches-Montagnes - HCV Martigny 4:1


Tabelle:

1. EHC AROSA 10/25

2. EHC Seewen 10/22

3. EHC Thun 10/21

4. EHC Dübendorf 10/18

5. HCV Martigny 10/18

6. EHC Chur 10/16

7. SC Lyss 10/12

8. EHC Bülach 10/11

---------------------------

9. EHC Frauenfeld 10/10

10. Hockey Huttwil 10/10

11. HC Düdingen Bulls 10/9

12. HC Franches-Montagnes 10/8