EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Arosa Ice Classic: Die Legenden kehren zurück

26.12.19

So manchen Zuschauern werden beim Legendenspiel die Tränen in die Augen. Nicht, weil die Herren auf dem Eis schon ein ganz wenig in die Jahre gekommen sind, sondern, weil es die Hockeyspieler sind, die über viele Jahre hinweg das Schweizer Eishockey geprägt haben und somit für viele von uns auch sehr prägend waren. Der Legendenmatch findet diesen Samstag um 16.30 Uhr als Vorspiel zu EHC Arosa - SC Bern (18.00 Uhr) im Sport- und Kongresszentrum Arosa statt. Der Eintritt zum Legendenspiel ist im Ticket für den Hauptmatch inbegriffen.


*************************************************************

*************************************************************


So manchen Zuschauer werden beim Legendenspiel die Tränen in die Augen. Nicht, weil die Herren auf dem Eis schon ein ganz wenig in die Jahre gekommen sind, sondern, weil es die Hockeyspieler sind, die über viele Jahre hinweg das Schweizer Eishockey geprägt haben und somit für viele von uns auch sehr prägend waren.


Für den EHC Arosa nochmals in die Ausrüstung steigen:


Hans "Müs" Meier

83-jährig, Meister mit EHC Arosa 1955, 1956, 1957. Spielt noch immer aktiv bei den EHC Arosa-Senioren mit. Leitet zusammen mit Heini Bertschi die Seniorenbeiz an den EHC Arosa-Heimspielen.


Beni Neininger

64-jährig, Meister mit EHC Arosa 1980 und 1982, kam von La Chaux-de-Fonds, spielte 14 Jahre für EHC Arosa, begleitete den Club bis in die 2. Liga, war 2 Jahre Cheftrainer EHC Arosa (1990-1992), spielte für die Schweizer Nationalmannschaft 101 Länderspiele.


Lolo Schmid

64-jährig, sieg mit dem EHC Arosa in die Nationalliga B auf, wechselte zum ZSC und kehrte nach 8 Jahren ins Schanfigg zurück, war der letzte Captain des EHC Arosa in der Nationalliga A (1985/1986). Ist heute Gemeindepräsident von Arosa.


Hansi Schmid

64-jährig, stieg mit dem EHC Arosa in die Nationalliga B auf und war danach beim ZSC 9 Jahre unter Vertrag, führte die Zürcher als Captain 1985 in NLA.


Mario Patt:

54-jährig, Meister mit EHC Arosa 1982, nach dem freiwilligen Abstieg des EHC Arosa aus NLA spielte Patt für EHC Olten, HC Lugano, EHC Biel und SC Rapperswil-Jona. Mit HC Lugano Meister 1988.


Guido Pfosi:

54-jährig, Meister mit EHC Arosa 1982, nach Abgang von EHC Arosa bei EHC Olten, EHC Biel und HC La Chaux-de-Fonds. Heute Trainer EHC Biel U20.


Michael Meier

49-jährig, spielte 2 Jahre (1989-1991) für EHC Arosa 1. Liga, danach beim SC Rapperswil-Jona und EHC Chur sowie dazwischen 1 Jahr beim SC Bern (1993/1994).


Alain Ayer

52-jährig, beendete seine Karriere beim EHC Arosa 2006 in der 1. Liga, spielte zuvor für den EHC Kloten und HC La Chaux-de-Fonds in der Nationalliga A, sowie für den EHC Bülach, Grasshopper Club Zürich, HC Ajoie, HC Davos und EHC Olten in der NLB.


Serge Cornioley

40-jährig, beim EHC Arosa während 5 Jahren (2001-2006) der Knipser, machte in Arosa jeweils die Nacht zum Tag.


Marcel Kündig

41-jährig, spielte 13 Jahre für den EHC Arosa, in jener Zeit von 1998-2010 produzierte "Mäsi" fast einen Scorerpunkt pro Match.


Für den SC Bern nochmals in die Ausrüstung steigen:


Renato Tosio

55-jährig, einer der grössten Schweizer Goalies aller Zeiten, Meister mit SC Bern 1989, 1991, 1992, 1997. 4 Mal Schweizer Goalie des Jahres. spielte 115 Partien für die Schweizer Nationalmannschaft. Sein Sohn Maurin spielt aktuell beim EHC Arosa in der 1. Mannschaft.


Andreas Beutler

56-jährig, Meister mit SC Bern 1989, 1991, 1992. Spielte 64 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft. Aktueller Trainer von EHC Arosa-Ligakonkurrent Hockey Huttwil.


Reto Dekumbis

63-jährig, Meister mit dem SC Bern 1989, Meister mit dem EHC Arosa 1980 und 1982, spielte 7 Jahre für den EHC Arosa und 3 Jahre für den SC Bern, war 1992/1993 Spielertrainer EHC Arosa in der 2. Liga, spielte für die Schweizer Nationalmannschaft 7 Länderspiele.


Alex Chatelain

41-jährig, spielte von 1999-2004 sowie von 2007-2010 bei SC Bern, zuvor und danach stand er beim HC Davos, EHC Basel, HC Thurgau und SC Langenthal unter Vertrag, aktueller Sportchef SC Bern.


Sandro Capaul

50-jährig, Gastspieler beim SCB. Spielte manche Jahre beim EHC Chur sowie des weiteren beim HC Davos, Fribourg-Gottéron und HC Ajoie.


Riccardo Signorell

49-jährig, Gastspieler beim SCB, spielte in seiner Karriere für sieben NLA- oder NLB-Clubs. Ist heute Filmemacher, realisierte den Film "Champions", in dem es um den EHC Arosa geht.


Patrick Landolt

37-jährig, Gastspieler beim SCB, beendete bereits mit 20 Jahren seine Aktivkarriere, spielte für die ZSC und GCK Lions.


Hopp Arosa! Hopp SCB!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

SCB-Kultgoalie Renato Tosio hütet in Arosa für seine Berner nochmals das Tor.Bernhard Reto Dekumbis spielte für den EHC Arosa und den SC Bern.