EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Auch "Schwein" kann 3 Punkte geben

0 : 2
0:0 0:1 0:1

Mi. 30.11.22 | 20:00

Kunsteisbahn Frauenfeld

268 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Der EHC Arosa besiegt auswärts den EHC Frauenfeld 2:0 und erobert die Tabellenführung zurück. Sie ist aber an diesem Abend die zweitbessere Mannschaft und holt vor allem mit Glück und dank Goalie Chmel die drei Punkte. Schwein gehabt!


==========================

CUP 1/2-FINALS:

Mittwoch, 28.12.2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - SC LYSS

==========================

==========================
AROSA ICE CLASSIC:

Freitag, 30.12.2022, 18.00 Uhr

EHC AROSA - EHC KLOTEN
==========================


Es ist ein hartes Stück Arbeit, das der EHC Arosa in Thurgaus Kantonshauptstadt verrichten muss. Hart ist es oft auch hinzusehen. Phasenweise müssen die Aroser ziemlich unten durch und hie und da ist es ein Wunder, dass es im Tor der Blaugelben nicht einschlägt. Exemplarisch die Szene sechs Minuten vor Schluss. Wie Michael Chmel jene Frauenfelder Chance zu Nichte machen kann, weiss nur er. Und so eine Abwehrtat kann wohl auch nur er. Unfassbar. Irgendwie bringt der Aroser Hexenmeister die Stockhand noch an den Puck und boxt diesen übers Gehäuse.


Anders als auch schon beginnt der EHC Arosa absolut ordentlich die Partie und scheint von Beginn an da zu sein. Es entwickelt sich sofort ein intensives Spiel, welches hin und her wiegt. Der EHC Arosa ist zwar etwas mehr im Puckbesitz, die gefährlicheren Torchancen gehören allerdings den Gastgebern. Die Aroser sind jeweils zu weit von ihren Gegenspielen entfernt und laden so die Frauenfelder zu guten Möglichkeiten ein.


Das 0:0 nach 20 Minuten hat auch im zweiten Drittel lange Bestand. Auch das Spiel selber verläuft ähnlich wie der Startabschnitt. Mit Patrick Bandieras 1:0 im Powerplay ändert sich dann für kurze Zeit die Physiognomie der Partie. Die Frauenfelder wirken ab dem Gegentor gezeichnet, während der EHC Arosa nun mehr auf die Tube drückt und bei einigen Chancen dem 2:0 nahe ist. Den Treffer selber gelingt "Bandi" von rechts her mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Alain Bahars Goal zum 2:0 in der letzten Spielminute ist einer ins leere Frauenfelder Gehäuse.


Der EHC Frauenfeld spielt alles andere als ein Tabellenletzter auf. Wäre die Mannschaft von Trainer Andreas Küng an diesem Abend ein wenig effizienter, hätte sie gewonnen. Nach dem starken Auftritt vor vier Tagen zu Hause gegen Huttwil, müssen die Aroser in Frauenfeld einiges an Glück in Anspruch nehmen. Was die Aroser Truppe aber auszeichnet, ist, dass sie unterdessen auch solche Begegnungen oft gewinnt, in denen sie nicht die volle Leistung aufs Eis bringt. Auf Grund der Resultate in den anderen Partien ist der EHC Arosa nun gar zurück auf dem Leaderthron.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Frauenfeld - EHC Arosa 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Kunsteisbahn, Frauenfeld, 268 Zuschauer;

Schiedsrichter Zbinden; Grübel, Städler


Strafen EHC Frauenfeld: 3x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten


Tore: 33. Bandiera (PP, Schommer, Thomas) 0:1, 60. Bahar 0:2


EHC Frauenfeld: Styger; Spillmann, L. Wegmann; Y. Wegmann, Krayem; Schnetzer, Jörg, Holstein; Gerber, Gemperli, Von Allmen; Schumann, Lattner, Brauchli; A. Schläppi, Weiss, L. Schläppi; Salamin, Meier, Moser


EHC Arosa: Chmel; Brazzola, Schöni; Donatsch, Zryd; Bahar, Thomas; Salerno; Schommer, Schmuckli, Sieber; Diezi, Amstutz, Gärtner; Tschudi, Rattaggi, Krayem; Misani, Bandiera


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger und Arnicans (beide verletzt), Carevic (krank), Haller (überzählig)

MyHockey League, 18. Runde:

EHC Frauenfeld - EHC Arosa 0:2

HC Düdingen Bulls- SC Lyss 1:2 n.P.

Hockey Huttwil - HCV Martigny 4:1

EHC Chur - EHC Bülach 3:2

HC Franches-Montagnes - EHC Thun 3:2

EHC Seewen - EHC Dübendorf 2:1 n.V.


Tabelle:

1. EHC AROSA 18/37

2. EHC Chur 18/37

3. EHC AROSA 18/35

4. EHC Thun 18/35

5. EHC Seewen 18/34

6. SC Lyss 18/25

7. Hockey Huttwil 18/25

8. EHC Dübendorf 18/22

------------------------------

9. HC Düdingen Bulls 18/21

10. HC Franches-Montagnes 18/20

11. EHC Bülach 18/20

12. EHC Frauenfeld 18/13