EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs EHC Arosa/Lenzerheide: Intensive Zeit

06.01.20

Die U9 nach ihrem Turnier in Cjhur

Die U9-Nachwuchsmannschaften des EHC Arosa spielten zum Ende des Jahres sowie gleich am ersten Sonntag des 2020 je ein Turnier. Zudem standen die U13, U17 und U20 der Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide im Einsatz.  Es berichten Franziska Jenny, Marcel Roth und Hansruedi Bächinger.


*************************************************************

  • Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 15.1.2020
  • 20.00 Uhr: EHC AROSA - EHC SEEWEN

*************************************************************


U20: Schwaches Mitteldrittel bringt die Entscheidung


Schwerer Gang der Junioren ins Engadin zum favorisierten EHC St. Moritz. In der Kälte der offenen Eisbahn Ludains in St. Moritz kamen die Jungs von Coach Ramon Pfranger vor allem im Mitteldrittel arg ins Schwitzen. Zu Beginn konnten die Gäste das Geschehen noch ausgeglichen gestalten, doch in den zweiten zwanzig Minuten musste man den starken Engadinern gleich fünf Treffer zugestehen. Vom EHC Arosa waren im Einsatz: Leon Holzheuer, Fabricio Ribeiro, Fluri Schmid, Marco und Björn Bächinger (Bericht: Hansruedi Bächinger).


EHC St. Moritz – EHC Lenzerheide/Arosa 11:3 (4:2, 5:0, 2:1)


U17: Kantersieg gegen das Schlusslicht!

Arme Thurgauer! Die Gastgeber kannten kein Erbarmen mit den überforderten Gästen. Die Thurgauer konnten resultatmässig nur im Startdrittel mithalten. Ab dem 2. Drittel skorten die Bündner im Zwei-Minuten Takt. Dank dem optimalen Start ins Neue Jahr bleiben die Jungs der U17 nach wie vor Leader vor dem EHC St. Moritz. Die beiden im Einsatz stehenden Aroser konnten ihr Punktekonto massiv aufstocken. Fluri Schmid sammelte acht Skorerpunkte und Marco Bächinger deren sieben (Bericht: Hansruedi Bächinger).


EHC Lenzerheide/Arosa – SC Weinfelden 21:0 (2:0, 10:0, 9:0)


U13: Sieg in Chur


Nach der Niederlage gegen Engiadina konnte auch die U13 einen gelungenen Start im Neuen Jahr verzeichnen. Im Derby gegen den EHC Chur stellten die Gäste aber schon früh die Weichen auf Sieg. Beim ersten Treffer von Loris Bläsi steuerte Nando Thöny einen Assist bei. Bei den Toren zwei und vier durfte sich der Aroser Sven Hediger als Torschütze feiern lassen. Auch bei der U13 waren die beiden Aroser wichtige Stützen beim umjubelten Derbysieg in Chur (Bericht: Hansruedi Bächinger).


EHC Chur – EHC Lenzerheide/Arosa 2:5 (0:1, 0:2, 2:2)


U9,1: Silvester-Einladungsturnier


Motiviert fuhren die 2 Mädchen und 11 Jungs am letzten Tag des Jahres noch im Dunkeln um 7 Uhr in Arosa los. In Chur erwartete sie weder Nebel noch Schnee, dafür eine eher herbstliche Stimmung mit einigen Sonnenstrahlen.


Beim stark besetzten Turnier traf der EHC Arosa auf die Nachwuchsteams aus Wetzikon, Frauenfeld, Illnau-Effretikon, Rapperswil-Jona und auf gleich 3 Mannschaften des Gastgebers Chur. Arosa zeigte in allen Spielen eine gute Team-Leistung. Jeder kämpfte für jeden und immer bis zum Ertönen der Sirene. Sie warfen sich in die Schüsse der Gegner und unterstützten den eigenen Torhüter mit guten Defensiv-Leistungen. Einige tolle Einzelaktionen führten zu schönen Toren, welche vom ganzen Team gebührend bejubelt wurden.


Als Lohn für den aufopferungsvollen Einsatz resultierte am Schluss des Turniers ein toller Sieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers und ein verdientes Unentschieden gegen Illnau-Effrektikon. Das junge Aroser Team kann stolz auf sich sein und nahm bei der Siegerehrung die verdiente Auszeichnung entgegen.


Zum Abschluss zündeten unsere Kids draussen vor der Eishalle noch eine Tischbombe und stiessen alle zusammen mit Rimus an. Auf ein tolles Jahr 2020 (Bericht: Franziska Jenny)!


Für Arosa spielten:

Fynn Thöny (Torhüter), Livio Jud, Emilia Kuppelwieser, Sylvan Kuppelwieser, Noah Roth, Lavinja Hediger, Diego Jenny, Nico Mattli, Kiano Minnella, Nando Moser, Luca Weber, Wynn Pflugi, Thies Pflugi


Coach: Patrick Kuppelwieser, Betreuer: Cécile Pflugi und Ezio Rega


U9, 2: Viele Erfahrungen bei Turnier in Chur


Vor dem ersten Spiel des Tages waren alle gespannt, wie sich die sehr junge Mannschaft schlagen würde. Da über die Hälfte der Spieler sechs Jahre alt oder jünger war, konnte man vor dem Turnier nicht all zu grosse Erwartungen haben.


Zur ersten Partie an diesem wunderschönen Sonntag mussten sich die Mädchen und Jungen aus Arosa mit dem HC Davos messen. Sie schlugen sich tapfer, mussten aber trotzdem eine erste Niederlage einstecken.


Mit neuem Mut ging es danach ins zweite Spiel des Tages. Auch diese Begegnung ging leider verloren. Wie im ersten Spiel kämpften die Aroser tapfer, hatten aber kein Wettkampfglück. Mit mehreren Pfosten- und Lattentreffern konnten sie den Gegner lange Zeit ärgern, nur leider erzielte der HC Prättigau die nötigen Tore, um zu gewinnen.


Im dritten Spiel mussten die jungen Aroser gegen den EHC Chur antreten. Ein einzelner Spieler machte in diesem Match den Unterschied. Der körperlich und spielerisch überragende Spieler des EHC Chur schoss mit 10 Toren den EHC Arosa im Alleingang ab. Ohne diesen guten Spieler hätte wohl eine ausgeglichene Partie stattgefunden. Und so verloren die Aroser auch diese Begegnung deutlich.


Das Fazit dieses Tages:

Trotz aller verlorenen Begegnungen können die Mädchen und Jungen aus Arosa mit ihrer Leistung zufrieden sein. Sie haben gut gekämpft und ihr Bestes gegeben (Bericht: Marcel Roth).


Für den EHC Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Tor), Emilia Kuppelwieser, Mae Erni, Dejan Mühlebach, Valentin Luzi, Leo Schmid, Thies Pflugi, Erik Pech, Kiano Minnella, Nando Moser, Luca Weber, Fynn Thöny und Noah Roth


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel