EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nicht so wie Céline Dion, aber eine Runde weiter

1 : 2 n.V.
0:0 0:1 1:0
0:1

Mi. 16.11.22 | 19:15

Patinoires du Littoral

235 Zuschauer

Der EHC Arosa steht in den Schweizer Cup Halbfinals. Die Aroser setzen sich in den 1/4-Finals auswärts beim HC Université Neuchâtel 2:1 nach Verlängerung durch. Mit etwas Losglück winkt nun am 28. Dezember 2022 ein Heimspiel bei vollem Stadion.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Eine Runde weiter. Sprich, in den Cup-Halbfinals. Das ist das Beste an diesem Abend aus Sicht des EHC Arosa. Stefan Diezi gelingt das entscheidende Tor in der dritten Minute der Verlängerung. Natürlich stimmen die Aroser danach in der Garderobe laute Töne an und singen vor Freude aus voller Brust. Vergleichsweise klingen die Gesangspassagen wohl nicht ganz so gut wie jene vor über zwei Jahrzehnten, als der Weltstar Céline Dion an gleicher Stätte auftrat und vor ausverkauften Rängen in der Patinoires Du Littoral eines ihrer raren Schweizer Konzerte gab.


Die Neuenburger schwärmen noch immer davon. Es muss schon eindrücklich gewesen sein, wenn Matchbesucher im Café des Amis vor Spielbeginn noch mit glänzenden Augen sich erinnern. Der EHC Arosa kann an diesem Abend Céline Dion nicht vergessen machen und die Zuschauer werden auch in weiteren zwanzig Jahren von der Kanadierin noch schwärmen, während der Aroser Cupauftritt dann wohl kein Thema mehr sein dürfte.


Wenn Rolf Schrepfer schon nach acht Minuten ein Time Out nimmt und seine Stimme nicht nur durch Mark und Bein seiner Spieler geht, sondern auch die Bausubstanz der Littoral auf die Probe stellt, läuft nicht alles zur absoluten Zufriedenheit des EHC Arosa-Cheftrainers. Die Worte wirken erst mit Nachgang. Im zweiten Drittel tritt der EHC Arosa endlich wie ein Oberklassiger auf und erspielt sich zahlreiche Torchancen. Verdienter Lohn ist dann auch das 1:0 im Powerplay durch Kristers Arnicans. Der Mittelabschnitt macht das Startdrittel, in dem die Aroser sehr dürftig auftreten, etwas vergessen.


Im Schussdrittel gelingt den leidenschaftlich kämpfenden und gut spielenden Neuenburgern rasch der Ausgleich. Das 1:1 verleiht den Romands merklich noch mehr Mumm und die Adler fliegen immer höher. In den letzten fünf Minuten sind die Gastgeber tonangebend und haben ein paar extrem gute Möglichkeiten, dem EHC Arosa den Cupout-Stoss zu verpassen. An diesem Abend ist nur ein Blaugelber auf der Höhe, respektive gar auf Überhöhe: Florian Haller. Der junge Goalie ist schlicht exzellent. Mehrmals hält er grandios und öffnet so das Tor zu den Halbfinals.


Die Aroser gewinnen mit Dusel an den Gestaden des Neuenburgersees. Auf wen trifft der EHC Arosa nun in den Halbfinals? Mögliche Gegner sind Martigny, Lyss oder Bellinzona. Ausgelost wird am kommenden Freitag. Ein Heimspiel würde dem EHC Arosa wohl ein volles Stadion bringen. Am 28. Dezember 2022 ist Arosa übervoll von Gästen und ein Match um den Einzug in den Cupfinal wäre der erste Dorfhöhepunkt nach Weihnachten.


Der EHC Arosa dankt dem HC Université Neuchâtel ganz herzlich für die faire und spannende Partie und wünscht der Mannschaft noch viel Erfolg in der laufenden 1. Liga-Meisterschaft. Ein spezielles Merci verdient sich die HCUN-Clubführung und die Matchhelfer, die die Aroser sehr herzlich willkommen hissen und auf charmante und herzliche Art sich um alle Details kümmerten.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

HC Université Neuchâtel - EHC Arosa (Foto: sast-photos.com)HC Université Neuchâtel - EHC Arosa (Foto: sast-photos.com)HC Université Neuchâtel - EHC Arosa (Foto: sast-photos.com)HC Université Neuchâtel - EHC Arosa (Foto: sast-photos.com)HC Université Neuchâtel - EHC Arosa (Foto: sast-photos.com)HC Université Neuchâtel - EHC Arosa (Foto: sast-photos.com)

HC Université Neuchâtel - EHC Arosa 1:2 n.V. (0:0, 0:1, 1:0, 0:1)

Patinoires Du Littoral, 235 Zuschauer;

Schiedsrichter Jean-Mairet; Guelat, Grübel


Strafen HC Université Neuchâtel: 2x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 3x2 Minuten + 1x10 Minuten (Leuba, unsportliches Verhalten)


Tore: 26. Arnicans (PP, Carevic, Bahar) 0:1, 42. Stehlin (Leuba, Buthey) 1:1, 63. Dzei (Thomas, Krayem) 1:2


HC Université Neuchâtel: Grguric; Pfosi, Rodondi; Buthey, Berret; Danzineli, Hofmann; Schnegg, Pfister, Henry; Leuba, Wunderlin, Stehlin; Beutler, Castioni, Bernasconi; Weibel, Dos Santos, Finger


EHC Arosa: Haller; Carevic, Donatsch; Gärtner, Bahar; Brazzola, Thomas; Schöni; Tschudi, Rattaggi, Krayem; Diezi, Amstutz, Sieber; Arnicans, Schmuckli, Schommer


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger und Salerno (beide verletzt), Bandiera und Misani (beide gesperrt), Zryd (krank)