EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa - EHC Basel: Erste 2 Duelle sehr eng und intensiv

17.01.20

Diesen Samstag kommt's für den EHC Arosa zum dritten Kräftemessen mit dem EHC Basel. Die ersten zwei Matches waren extrem auf Messers Schneide.


*************************************************************

  • Nächstes Heimspiel: Samstag, 18. Januar 2020
  • 20.00 Uhr: EHC AROSA - EHC BASEL

*************************************************************


Im ersten der zwei bisherigen Aufeinandertreffen hatte der EHC Arosa Heimspiel. Es war damals das erste Wettbewerbsspiel seit über 30 Jahren zwischen den Arosern und Baslern.


Die Bebbi wehrten sich stark, mussten an jenem Abend auf zahlreiche Stammspieler verzichten und so verloren die Gäste auch auf Grund eines Tores von Marc Sahli und je einem von Nando Jeyabalan und Flavio Cola, die beide beim EHC Basel eine Vergangenheit haben. 3:4.


Eine Gegenwart beim EHCB hat der früherer EHC Arosa-Stürmer Marc Sahli. Er wechselte im Verlauf des Herbsts ans Rheinknie. Für die Matches in der Qualifikation gegen den EHC Arosa ist Sahli nicht spielberechtigt.


Im zweiten Duell Ende Oktober in der Basler St. Jakob-Arena stand es bis fast zum Ablauf der regulären Spielzeit 0:0. Anderthalb Minuten vor Schluss bot sich den Schanfiggern die grosse Chance, die Patt-Situation aufzubrechen und in Überzahl das erste und wohl zugleich auch entscheidende Tor zu erzielen. Stattdessen aber brachte Raoul Seiler die Basler mit einem Mann weniger in Führung. Yannick Bruderer gelangt zwar nur wenige Sekunden darauf postwendend den Ausgleich, schade um das verpasste "Killertor" zuvor war's aber dennoch.


Eine weitere Topgelegenheit hatten die Aroser zu Beginn der Verlängerung, als sie noch 4 gegen 3 spielen können. Das Powerplay liessen die Blaugelben allerdings ungenutzt und verloren schliesslich durch einen Treffer von Zsombor Kiss.


Der EHC Basel, derzeit auf Rang 3 klassiert, hat unterdessen weiter aufgerüstet und mit Eric Himmelfarb einen Hochkaräter verpflichtet. Der 176 cm grosse und 77 kg schwere Center erzielte in fünf Saisons bei verschiedenen National- und Swiss League Clubs in 178 Spielen 164 Scorerpunkte. Für den EHC Basel gelangen Himmelfarb bisher in neun Matches vier Tore und fünf Assists.


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Im Auswärtsspiel sechs Tage später unterlag der EHC Arosa dem EHC Basel in der Verlängerung.