EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Rückblick auf die Wochenend-Einsätze

22.01.20

Turniersieg der EHC Arosa U9-Mannschaft in Grüsch!

Der EHC Arosa-Nachwuchs war wieder an verschiedenen Spielorten am letzten Wochenende im Einsatz. Hier die Berichte aus den einzelnen Mannschaften.


*************************************************************

  • Nächstes Heimspiel: Samstag, 25. Januar 2020
  • 20.00 Uhr: EHC AROSA - EHC DÜBENDORF

*************************************************************


U20: Rote Laterne abgegeben


Endlich können die Junioren nach elf Niederlagen in Serie wieder einen Sieg bejubeln. Die spannende Begegnung können die Bündner erst im Schlussabschnitt zu ihren Gunsten entscheiden. Jan Bohé brachte die Jungs von Ramon Pfranger mit einem Penalty, den er kaltblütig verwandelte, in Führung. In der Folge kehrten die Gäste die Partie und gingen in der 38. Minute in Führung. Doch noch im Mitteldrittel hatten die Gastgeber die Richtige Antwort auf Lager und konnten wieder ausgleichen. So musste das Schlussdrittel die Entscheidung bringen. In der 55. Minute gelang Björn Bächinger mittels Abstauber die Vorentscheidung zum 4:3 und nur 30 Sekunden später war Marco Simeon für die Siegsicherung verantwortlich. Verdienter Lohn für die aufopfernd kämpfenden Spieler der U20. Dank diesem Sieg überreichten sie die rote Laterne in der Tabelle gleich dem heutigen Gegner (Bericht: Hansruedi Bächinger).


EHC Lenzerheide/EHC Arosa - GCK Lions 5:3 (1:0, 1:2, 3:1)

Tore: 17. Bohé (Penalty, Ausschluss Lenz!) 1:0, 36. GCK Lions 1:1, 38. GCK Lions (Ausschluss Bohé) 1 :2, 39. Rösch 2 :2, 47. De Babo Ribeiro 3 :2, 51. GCK Lions 3:3, 55. B. Bächinger (Bohé, F. Schmid) 4:3, 55. Simeon (Rösch, Brazerol) 5:3.
Vom EHC Arosa waren im Einsatz: Leon Holzheuer, Kay Woodward, Fabricio de Babo Ribeiro, Fluri Schmid und Björn Bächinger.


U17: Kantersieg gegen Eisbären


Hochmotiviert gingen unsere Jungs und Laura ans Werk. Nach der Niederlage von letzter Woche hatte man sich doch einiges vorgenommen. Die ersten beiden Drittel fielen mit je sechs Toren für die Spielgemeinschaft EHC Lenzerheide/EHC Arosa sehr einseitig aus. Die Gäste aus St. Gallen kamen nie wirklich aus ihrer Verteidigungszone heraus. Falls es ihnen doch das eine oder andere Mal gelang, griff unsere Verteidigung sofort ins Spielgeschehen ein und entschärfte die Situation.


Im letzten Drittel kamen die Eisbären dann doch noch zur einen oder anderen Chance. Unsere Hintermannschaft inkl. Goalie hielten aber dicht. In der 42. Minute konnte sich Fluri Schmid in einer Unterzahlsituation durch die Gäste hindurchschlängeln und das letzte und einzige Goal in diesem Spielabschnitt erzielen.
Mit dem Schlussresultat von 13:0 endete diese Begegnung (Bericht: Prisca Schoenahl)


EHC Lenzerheide/EHC Arosa - HC Eisbären St. Gallen 13:0 (6:0, 6:0, 1:0)

Torschützen für Lenzerheide/Arosa: 4x Pichlmair, 3x Bläsi, 2x Christen, 2x Schmid, Monstein, Hasenstab.


U13: Turnier in St. Moritz


Am Samstag spielte die Lenzerheide/Arosa-Mannschaft in Turnierform gegen St. Moritz, Engiadina und Poschiavo. Ohne den Jahrgang 2007 spielten die Jüngeren gutes Hockey. Es wurde um jedes Goal gekämpft und schön zusammengespielt, so dass am späteren Abend alle zufrieden waren (Bericht: Bettina Thöny)
Resultate: 4:3 vs. EHC St. Moritz, 1:5 vs. CdH Engiadina,1:1 vs. Poschiavo
Vom EHC Arosa spielte Nando Thöny


U11: Turnier in Rapperswil


Denkbar schlecht begann für die Kids aus Arosa das erste Spiel gegen Gastgeber Rapperswil. Schon nach 10 Sekunden lag man mit 0:1 im Rückstand. Das änderte sich schnell. Nach einer beherzten Startphase konnte das Blatt gewendet werden. Scheinbar mühelos lag Arosa mit 4:1 und 5:2 vorne. Der Mittelteil des Spiels war dann umstritten. Der Gastgeber machte viel Druck und schoss plötzlich Tor um Tor. Trotz grosser Gegenwehr ging so das erste Spiel mit 6:10 verloren.

Eher auf verlorenem Posten waren die Aroser dann beim Spiel gegen den EHC Einsiedeln. Die vor allem körperlich überlegenen Einsiedler liessen den Kids aus Arosa keine Chance und gewannen die Begegnung deutlich. Nach dieser Klatsche musste in der Pause zuerst wieder Energie getankt werden.

Mit viel Moral kamen die Kids aus der Kabine. Gegen den EHC Lenzerheide zeigten sie eine sehr beeindruckende Kollektivleistung geprägt von viel Kampfgeist in der Defensive und Druck aufs gegnerische Tor. Dieser Einsatz wurde belohnt. Man ging früh in Führung und schoss viele Tore. Da die Lenzerheider sich tapfer wehrten und auch ihrerseits zu vielen Torchancen kamen, wurde das letzte Spiel zu einer spannenden Angelegenheit mit dem besseren Ende für die Aroser. Sie gewannen verdient mit 9:7 (Bericht: Steve Erni).


Für Arosa spielten:

Diego Jenny, Lavinja Hediger, Yvo Hediger, Matteo Jud, Dylan Erni, Sylvan Kuppelwieser


U9: Turniersieg in Grüsch


Bereits zum zweiten Turnier im noch jungen Jahr trafen sich die jüngsten Spieler des EHC Arosa am vergangenen Samstag in Grüsch. Nach gewohnter Anfahrt mit den neuen EHC-Büsli durchs schöne Schanfigg und kurzer Weiterfahrt ins Prättigau, kamen sie in Grüsch  an. Dort durften sie die Garderobe mit dem EHC Lenzerheide teilen, was gleich auch der erste Gegner war. Nach dem sehr lauten „Schlachtruf“ der Aroser in der Garderobe waren die Heidner wahrscheinlich etwas eingeschüchtert und so gewann der EHC Arosa diese Partie überlegen.

Zur zweiten Partie an diesem Samstag kam es zum ewigen Duell mit dem HC Davos. In diesem Spiel waren die Aroser wild entschlossen die Punkte mit ins Schanfigg zu nehmen. Sie übernahmen sofort das Spieldiktat und fuhren einen souveränen Sieg ein.

Mit dem dritten Gegner an diesem Nachmittag hatten die Aroser noch eine Rechnung offen. Am letzten Turnier in Chur verloren sie gegen den  HC Prättigau noch unglücklich, doch diesmal war das Glück auf ihrer Seite. Mit einer abgeklärten Mannschaftsleistung und einem guten Torhüter im Rücken gewannen die jungen Schanfigger auch diese Partie.

Zum ersten Mal konnten die jüngsten Spieler des EHC Arosa alle Spiele am gleichen Turnier gewinnen! (Bericht: Franziska Jenny)

Für den EHC Arosa spielten:

Nico Mattli (Tor), Emilia Kuppelwieser, Thies Pflugi, Wynn Pflugi, Erik Pech, Diego Jenny, Nando Moser, Luca Weber, Noah Roth, Livio Jud, Nik Mühlethaler


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Die EHC Arosa U9 vor dem ersten Turnierspiel.Die Aroser beim SchlachtrufAroser Penalty mit Wynn Pflugi.