EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Rolf Schrepfer neuer Cheftrainer EHC Arosa

18.02.20

Rolf Schrepfer ist der neue Cheftrainer des EHC Arosa.

Der EHC Arosa verpflichtet Rolf Schrepfer als neuen Cheftrainer für die Saison 2020/2021. Mit „Schrumm“ übernimmt einer der talentiertesten und begehrtesten Schweizer Jungtrainer die Geschicke der 1. Mannschaft.

Als Spieler war Rolf Schrepfer einer der furchtlosesten, kämpferischsten und einsatzfreudigsten Spieler seiner Zeit. In 530 Matches in der Nationalliga A wurde „Schrumm“ dreimal Schweizer Meister – zweimal mit den ZSC Lions, einmal mit dem SC Bern. Weitere Stationen im Profi-Eishockey von Schrepfer waren der EHC Kloten, der SC Rapperswil-Jona Lakers sowie der HC Thurgau.


Die Thurgauer waren zugleich auch der erste Verein, den er als Cheftrainer betreute. Bei den SCL Tigers amtete der 46-jährige während zwei Saisons als Assistenztrainer. Im Amateurhockey führte der frühere Stürmer als Verantwortlicher den SC Weinfelden zurück in die 1. Liga. Derzeit ist Schrepfer Cheftrainer der Elite B-Junioren der Rapperswil-Jona Lakers, mit denen er in den letzten beiden Saisons Schweizer Meister wurde.


Für Rolf Schrepfer ist das Engagement beim EHC Arosa eine „grosse“ Sache: „Der Club hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und es erfüllt mich mit Stolz, mit all meinem Einsatz, Wissen und Erfahrung mithelfen zu dürfen, den traditionsreichen EHC Arosa sportlich weiter voran bringen zu versuchen“.


EHC Arosa-Geschäftsführer Adrian Fetscherin zur Verpflichtung von Rolf Schrepfer: „Rolf hat als Spieler wie als Trainer praktisch alles schon gesehen und erlebt. Seine Erfahrungen auf verschiedenen Stufen und sein Beziehungsnetz im Schweizer Eishockey sind für den EHC Arosa Gold wert. Mit seiner enormen Energie, die er als Trainer ausstrahlt, wird er die Mannschaft fordern, aber vor allem auch mitreissen“.


Rolf Schrepfer wird die Stelle mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Mai 2020 antreten. Der EHC Arosa freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit seinem neuen Cheftrainer und wünscht Rolf Schrepfer für die Saison 2020/2021 jetzt schon viel Erfolg.


Hopp Arosa!


Informationen zu Rolf Schrepfer

Spielerkarriere:

1993 – 1997: HC Thurgau

1997 – 2001: ZSC Lions

2001 – 2006: SC Bern

2006 – 2008: SC Rapperswil- Jona Lakers

2008 – 2009: HC Thurgau / EHC Kloten

2009 – 2010: HC Thurgau / SC Weinfelden

2011 – 2015: SC Weinfelden


Erfolge als Spieler:

3x Schweizer Meister: 2000 und 2001 mit ZSC Lions, 2004 mit SC Bern

7 Länderspiele für die Schweiz

530 NLA-Matches: 96 Tore / 139 Assists


Trainerkarriere:

2009 – 2010: SC Weinfelden (Spielertrainer) / HC Thurgau (Cheftrainer U20)

2010 – 2011: HC Thurgau (Cheftrainer)

2011 – 2015: SC Weinfelden (Spielertrainer)

2015 – 2016: SCL Tigers (Assistenztrainer)

2016 – 2017: SCL Tigers (Cheftrainer U20)

2017 – 2020: SC Rapperswil-Jona Lakers (Cheftrainer U20)

ab 1.5.2020:  EHC Arosa


Erfolge als Trainer:

2010 Schweizer Meister mit HC Thurgau U20

2013 Aufstieg mit SC Weinfelden in 1. Liga

2018 Schweizer Meister Elite B mit SC Rapperswil-Jona Lakers

2019 Schweizer Meister Elite B mit SC Rapperswil-Jona Lakers