EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Geniales Heimturnier: Aroser U11 macht so viel Freude

22.02.20

Impression vom U11-Turnier in Arosa

Stolz, einfach nur stolz verspürt man, wenn man diese Aroser Kids beim Heimturnier diesen Samstag zuschaut. Da wächst eine wunderbare Hockey-Generation heran. Vom U11-Turnier Franziska Jenny (Bericht) sowie Chris Minnella und Carmen Roth (Fotos).


Das U11-Team trat beim zweiten Heimturnier in dieser Saison zum ersten Mal mit einer reinen Arosa Mannschaft und ohne Unterstützung des Partnerteams aus der Lenzerheide an. Mit nur vier Spielern dieser Altersklasse und dafür mit fünf Jungs sowie einem Mädchen, welche alle ein oder sogar zwei Jahre jünger sind und eigentlich noch in der U9-Kategorie spielen dürften.


Zu Beginn stand aber wieder einmal die Diskussion um den Torhüter im Mittelpunkt. Keiner wollte der Schlussmann sein und als auch noch das Team aus Rapperswil meldete, dass sie ohne Torhüter angereist sind und dringend Unterstützung benötigen, kam kurz Hektik auf. Ramon gelang es in der Folge den Aroser Luzi spontan aufzubieten und Rapperswil fand zum Glück teamintern eine Lösung.


Im ersten Spiel traf Arosa auf das in dieser Saison bis anhin dominante Team aus Einsiedeln. Noah und Kiano gaben ihren Einstand in der U11-Kategorie und machten einen super Job. So auch alle anderen Aroser Spieler. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang der erste Sieg in dieser Saison überhaupt gegen Einsiedeln.


Nach einer kurzen Pause ging es gegen unseren Lieblingsgegner Lenzerheide weiter. Zu Beginn taten sich unsere Aroser zwar etwas schwer ins Spiel zu finden, am Schluss resultierte aber auch hier ein toller Sieg.


Das abschliessende Spiel gegen die Rapperswil Jona Lakers gestaltete sich als ausgeglichener und fairer Schlagabtausch mit dem knapp besseren Ende für die St. Galler. Einige behaupten auch es sei ein Unentschieden gewesen. So genau weiss man das nicht, da in dieser Alterskategorie das Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ lautet und nicht offiziell gezählt werden darf.


Unser junges Aroser Team kann auf alle Fälle sehr stolz auf seine Leistung am heutigen Tag sein. Es verspricht viel für die nächste Saison und überhaupt für die Zukunft! Ein grosser Dank geht auch an Ramon, welcher im Training und an der Seitenlinie super Arbeit leistet, das immer wieder neu zusammengesetzte Team zu einer Einheit schweisst und gekonnt junge Spieler integriert.


Bevor es schon bald in die Sommerpause geht, besteht noch einmal die Möglichkeit das Arosa U11-Team in Action zu sehen: Der traditionelle und beliebte Hansi-Cup findet am 7. und 8. März 2020 statt. Da messen sich die besten U11-Teams aus der ganzen Schweiz in Arosa. Es ist uns bewusst, dass dann die Konkurrenz stärker sein wird. Für unsere junge Mannschaft steht aber das Erlebnis im Vordergrund und wir würden uns über viele Zuschauer freuen. Das Club-Stübli ist an beiden Tagen geöffnet.


Für Arosa spielten: Luzi Schmid (Torhüter), Sebastian Pichlmaier, Yvo Hediger, Matteo Jud, Dylan Erni, Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Lavinja Hediger, Noah Roth, Kiano Minnella und Diego Jenny


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Impression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in Arosa Impression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in ArosaImpression vom U11-Turnier in Arosa