EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Verrückte Resultate bei Nachwuchs-Matches

23.02.20

76 Tore sind an diesem Wochenende bei Matches mit EHC Arosa/Lenzerheide-Beteiligung der Mannschaften U13 - U20 gefallen. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


U20: Keine Chance gegen Tabellenführer


Im dritten Spiel gab es gegen den souveränen Leader der Junioren A Meisterschaft die dritte Niederlage. Immerhin gelang es den Heidnern/Aroser die Favoriten im Startdrittel gewaltig zu ärgern. Ja man ging gar durch Gianin Caspar mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel machten die Engadiner aber kurzen Prozess und zogen bis auf 1:6 davon. Damit war die Begegnung bereits entschieden.
Folgende Aroser waren im Einsatz: Leon Holzheuer, Marco Bächinger, Kay Woodward, Fabricio Ribeiro, Fluri Schmid und Björn Bächinger.


EHC Lenzerheide/Arosa – EHC St. Moritz 2:9 (1:1, 1:5, 0:3)


U17: Alle zwei Minuten ein Treffer


Die Novizen hatten kein Erbarmen mit den völlig überforderten Thurgauern. Anstatt sich über die drei Punkte zu freuen und das Schlussdrittel runterzuspielen, legten die Bündner gar noch zwei Zähne zu. Die Heidner/Aroser erzielten in den letzten zwanzig Minuten ganze 15 Tore. Kein Wunder, dass alle Aroser kräftig beim Torschiessen zulegen konnten.
Vom EHC Arosa spielten: Felix Pichlmair, Fluri Schmid und Marco Bächinger.


SC Weinfelden – EHC Lenzerheide/Arosa 1:30 (1:8, 0:7, 0:15)


U15: Schlussdrittel verpatzt


Zweimal konnte man bereits in dieser Saison gegen das Team der ZSC Lions gewinnen. Doch dieses Mal erwiesen sich die Gastgeber als eine Nummer zu stark für die Bündner. Die Gäste machten im Mitteldrittel aus einem 0:2 Rückstand ein 4:4. Im Schlussdrittel waren aber nur noch die Zürcher für die Tore verantwortlich. Mit dieser Niederlage musste man die Tabellenführung an den HC Poschiavo abgeben.
Vom EHC Arosa spielte: Sven Hediger


ZSC Lions – EHC Lenzerheide/Arosa 8:4 (2:0, 2:4, 4:0)


U13: Gnadenlos vor dem Tor


Auf der offenen Eisbahn in Celerina waren die Gäste den Engadinern in allen Belangen überlegen. Die beiden Aroser im Team sammelten dabei fleissig Punkte. Sven Hediger konnte in diesem einseitigen Spiel total zwölf Punkte verbuchen, sein Teamkollege Nando Thöny kam auf sieben Skorerpunkte. Immerhin konnten sich die Gastgeber in der 45. Spielminute über den Ehrentreffer freuen.

EHC St. Moritz – EHC Lenzerheide/Arosa 1:21 (0:5, 0:8, 1:8)


Vorschau:
Heimspiel der U17 – A am 29. Februar um 15:30 Uhr
Endlich haben die Novizen wieder einmal die Gelegenheit in Arosa zu spielen. Am Samstag, 29.02.2020 empfängt der EHC Arosa/Lenzerheide um 15:30 Uhr den Glarner EC. Das Clubstübli ist geöffnet.


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel