EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erfolgreicher Abschluss von EHC Arosa/Lenzerheide-Nachwuchs

09.03.20

Mit den letzten Meisterschaftsspielen der U13 und U17 geht für den EHC Arosa/Lenzerheide-Nachwuchs die Saison zu Ende. Die beiden Mannschaften sorgen dabei für einen tollen Abschluss. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


=========================

EHC Arosa-Saisonabschlussfest

Samstag, 14. März 2020, 19 Uhr

Kursaal Arosa

=========================


U17: Starke Aroser Novizen prägen die gute Saison


Die Novizen beenden die hervorragende Saison mit einem standesgemässen hohen Sieg gegen St. Gallen. Somit werden die Bündner aller Voraussicht den 2. Schlussrang belegen. Einzig der EHC St. Moritz konnte ihnen in dieser Saison wirklich die Stirn bieten. Schaut man die Spieler-Statistik der U17 Gruppe 2 an, finden wir alle drei Aroser Feldspieler unter den Top fünf (alle mit über drei Skorerpunkten pro Spiel). Der Aroser Goalie Leon Holzheuer war statistisch gesehen der zweitbeste Torhüter der Meisterschaft (2.22 Gegentore pro Spiel). Sehr gute Werte für die Novizen des EHC Arosa: Fluri Schmid, Felix Pichlmair, Leon Holzheuer und Marco Bächinger.


HC Eisbären St. Gallen – EHC Lenzerheide/Arosa 2:13 (1:5, 0:3, 1:5)


U13 : Knapper Sieg zum Saisonende


Auch die U13 beendete am vergangenen Wochenende ihre Saison mit einem Sieg. In einem überaus spannenden Spiel gingen die Heidner/Aroser erstmals in der 51. Minute in Führung. Zwischenzeitlich lag man zweimal mit zwei Längen in Rückstand, konnte die Partie immer wieder drehen, genauso wie die Gäste aus dem Puschlav. Ganze 76 Sekunden vor Schluss gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 6:6. Im Penaltyschiessen konnten aber nur noch die Einheimischen zweimal jubeln. Gemäss Ausbildungskonzept des Verbandes gibt es bei der U13 keine Tabelle.
Vom EHC Arosa spielte: Nando Thöny, Sven Hediger musste verletzungshalber passen.


EHC Lenzerheide/Arosa – HC Poschiavo 7:6 n.P. (2:3, 2:1, 2:2, 1:0)


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel