EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Kein Aufsteiger aus MySports League in Swiss League

13.03.20

Liga-Direktor Denis Vaucher bei der Verkündung der gefällten Entscheidungen durch die Clubs

Der HCV Martigny wie auch der EHC Basel, die beiden Finalisten der MySports League, verbleiben in der Liga und sind auch nächste Saison Konkurrenten des EHC Arosa. Dies haben die Vertreter der NL- und SL-Clubs entschieden.


Martigny und Basel hatten die Ambition, in die zweithöchste Spielklasse aufzusteigen. Nun wurde an der Ligaversammlung der National- und Swiss League-Clubs entschieden, dass es nach Abbruch aller Meisterschaften weder Auf- noch Absteiger geben wird. Die Ligazusammensetzung in der National- wie auch in der Swiss League sieht entsprechend für nächste Saison identisch aus.


Einzig offen ist die Frage, ob es aus der 1. Liga in die MySports League einen oder mehrere Aufsteiger geben wird. Mit Frauenfeld, Wetzikon und Franches-Montagnes hegen drei Clubs Ambitionen. Wie es mit MSL-Absteiger Düdingen weitergeht, ist ebenfalls offen. Eine Entscheidung wird von den Vertretern der Regio League nächste Woche gefällt. Theoretisch wäre eine Aufstockung der MySports League auf 14 Clubs möglich. Wahrscheinlich bleibt es allerdings in der MSL bei der bisherigen Zusammensetzung.


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel