EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

HC Düdingen Bulls verbleibt in MySportst League

21.03.20

Die Swiss Regio League hat an einer Videokonferenz über Auf- und Abstieg in den diversen Ligen befunden. Dabei wurde entschieden, dass der sportliche Abstieg des HC Düdingen Bulls aus der MySports League in die 1. Liga  aufgehoben wird.


Grundsätzlich hat die Regio League für sämtliche Ligen vier Entscheide festgelegt:


  • Die zum Zeitpunkt des Abbruchs bekannten Schweizer- und Regionalmeister werden anerkennt.
  • Die bekannten Auf- und Absteiger werden anerkennt und dürfen aufsteigen respektive müssen absteigen.
  • In Ligen, wo die Entscheidungsphasen nicht durchgespielt werden konnten und gemäss Reglementen und Weisungen der/die Aufsteiger nicht definiert werden konnten, gibt es in der Saison 19/20 keinen Aufsteiger. Die abgestiegenen Mannschaften dürfen in der oberen Liga bleiben.
  • Sämtliche Anträge für Aufstiege am grünen Tisch wurden abgelehnt.

Da in der 1. Liga kein Aufsteiger festgelegt wurden konnte, verbleibt der HC Düdingen Bulls somit in der MySports League. Somit umfasst die MySports League in der Saison 2020/2021 die gleichen Clubs wie in der abgebrochenen Meisterschaft 2019/2020: EHC Arosa, EHC Basel, HCV Martigny, EHC Dübendorf, HC Düdingen Bulls, Hockey Huttwil, SC Lyss, EHC Bülach, EHC Seewen, EHC Thun, EHC Wiki-Münsingen, EHC Chur.


Hopp Arosa!