EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Trainingslager des EHC Arosa in Arosa

26.08.20

In den vergangenen Tagen wurde die Kondition der Aroser auf eine harte Probe gestellt. Das diesjährige Trainingslager beinhaltete intensive Trainingseinheiten aber natürlich auch viel Spass und Freude.


Am vergangenen Samstag war bei den Spielern des EHC Arosa nichts mit Ausschlaufen. Die ersten Spieler kamen bereits um 08.00 Uhr in die Eishalle um sich auf das Trainingslager vorzubereiten. Sonja, die gute Fee der Mannschaft bereitete im Stübli mit Ihrer Equipe ein reichhaltiges Frühstück vor. Danach ging es für Trainer und Spieler für zwei Stunden aufs Eis. Nach dem intensiven Eistraining wurde der Mannschaft ein köstliches Mittagessen im Restaurant Burestübli serviert. Damit die Spieler am Abend für das Spiel gegen den EHC Seewen wieder fit waren, konnten sie nach dem Essen eine Pause einlegen. Wie wir heute wissen, hat sich dies gelohnt. Der EHC Arosa gewann dank einem starken Mitteldrittel verdient gegen den MSL-Mitkonkurrenten EHC Seewen.


Am nächsten Morgen sah man beim Frühstück einige sehr müde Gesichter. Die Spieler wussten aber, dass sie wieder ein anstrengender Tag erwartete. Nach zwei anstrengenden Stunden und einem vorzüglichen Mittagessen im Hotel Astoria, waren einige froh, dass ihnen am Nachmittag vor dem nächsten Training wieder eine Auszeit gegönnt wurde. Den zweiten Tag liessen die Aroser bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel/Restaurant Hold genüsslich ausklingen.


Der dritte und letzte Trainingstag begann wie die vorherigen Tage bei einem Frühstück mit anschliessendem Eistraining. Danach freuten sich die Spieler auf ein feines Mittagessen bei Jan Masson (zur Zeit Hotel Asora – sonst Pop Corn) und auf den anschliessenden Team-Event im Seilpark in Arosa. Keiner musste motiviert werden, obschon man allen die Strapazen der letzten Tage ansah. Die Freude sah man in den Gesichtern der Spieler. Nach einer letzten Trainingseinheit entliess der Trainer die Spieler in den wohlverdienten Feierabend.


Der EHC Arosa will sich besonders bei den Essensponsoren für das grosszügige Engagement bedanken! In diesem Jahr waren dies namentlich …


  • Restaurant Bürestübli, Arosa (Heinrich Schwenderer)

  • Hotel Astoria, Arosa (Oliver und Edith Schmid)

  • Hotel Hold, Arosa (Hans-Jörg Wüthrich)

  • Hotel Asora, Arosa (Jan Masson – sonst im Restaurant Pop Corn)


Vielen Dank!

Hopp Arosa



Die nächsten Testspiele:


5. Testspiel Freitag, 28. August 2020, 19.00 Uhr
EHC Arosa – Heilbronner Falken, Sport- und Kongresszentrum, Arosa

6. Testspiel Samstag, 29. August 2020, 17.30 Uhr
EHC Frauenfeld – EHC Arosa, Kunsteisbahn, Frauenfeld

7. Testspiel Samstag, 5. September 2020, 17.30 Uhr
EHC Wiki-Münsingen – EHC Arosa, Sportzentrum Sagibach, Wichtrach

8. Testspiel Mittwoch, 9. September 2020, 20.00 Uhr
EHC Bülach – EHC Arosa, Sportzentrum Hirslen, Bülach


#fanartikel#fanartikel#fanartikel

EHC AROSA-ONLINESHOP

#fanartikel#fanartikel#fanartikel



Übung der verschiedenen SpielzügeVorzügliches Essen im Burestübli, Astoria, Hold, Asora - vielen Dank!Frühstücksbuffet von Sonja Müller und ihren HelfernViele fröhliche Gesichter im Seilparkund etwas Mut brauchte es doch!Müde!