EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Bilanz Future Cup 2020

04.09.20

Im Sommer 2020 führte der EHC Arosa zum ersten Mal den Future Cup durch. An vier Sonntagen von Juni bis August trafen sich hockeybegeisterte Kinder zu einem Spielnachmittag auf dem Eis. Immer mit dabei auch Spieler der 1. Mannschaft.


Das Angebot kam beim Aroser Hockey-Nachwuchs, aber auch bei den Kindern aus dem Unterland sehr gut an. Einige Familien nahmen weite Anfahrtswege in Kauf, um nach dem Lockdown im Frühling endlich wieder einmal mit den Schlittschuhen übers Eis flitzen zu können und entdeckten den Sommertourismus in Arosa zum ersten Mal. Nicht selten buchten sie noch eine Übernachtung hinzu und verbrachten ein actionreiches Familien-Wochenende in den Bergen.


Auch dem Aroser Hockey-Nachwuchs tat es gut, sich mal mit anderen Kindern zu messen und es entstanden daraus regelrechte Freundschaften zwischen Einheimischen und Zweitwohnungsbesitzern. Insgesamt nahmen über die vier Austragungen 132 Kinder am Future Cup teil. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten!


Auch im Sommer 2021 wird es einen Future Cup geben. Die Ausarbeitung des neuen Konzepts ist noch im Gange und sobald es spruchreif ist wird selbstverständlich wieder rechtzeitig kommuniziert.



Hopp Arosa!



#fanartikel#fanartikel#fanartikel

EHC AROSA-ONLINESHOP

#fanartikel#fanartikel#fanartikel