EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Nachwuchs mit unterschiedlichen Ergebnissen

14.10.20

Am vergangenen Wochenende war der Nachwuchs des EHC Arosa im Einsatz.


Meisterschaftsturnier U9 Niveau 2 in Chur

Am Samstag, 10.10.20 fuhren die Kinder der U9 Niveau 2 nach Chur zum ersten Meisterschaftsturnier der Saison 2020/2021.

Die Jüngsten im Team waren sehr nervös und freuten sich riesig auf dieses Meisterschaftsturnier. Sie wurden von 4 Spielern der U9-N1 begleitet und verstärkt.


Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus der Lenzerheide war das Schönste aller drei Spiele. Es wurde toll zusammengespielt, Torchancen herausgespielt und die meisten davon auch verwertet. Die Aroser waren in diesem Spiel überlegen und gewannen mit grossem Vorsprung.


Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft „Chur Schwarz“ wurde ein Penalty der Churer mit Bravour abgewehrt. Der eigene Penalty ging leider auch nicht ins Tor, da dieser als Weitschuss geschossen wurde. Man lernt ja noch… Auch in diesem Spiel waren die Aroser überlegen und gewannen.


Das dritte und letzte Spiel wurde gegen „Chur Weiss“ absolviert. Das Spiel war zu Beginn eher ausgeglichen. Es wurde zwar nicht mehr so schön zusammengespielt wie am Anfang, dennoch fielen die Tore weiterhin und auch dieses Spiel konnten die Aroser für sich entscheiden.


Für Arosa spielten: Emilia Kuppelwieser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Nando Moser, Dejan Mühlebach, Mailo Meier, Leo Schmid und Luca Weber (Goalie)




Freundschaftsspiel U13 A Arosa/Lenzerheide gegen Rapperswil-Jona Lakers 12:6

Die Spielgemeinschaft Arosa/Lenzerheide U13 A bestritt am Samstag gegen die Rapperswil-Jona Lakers ein Freundschaftsspiel und trat mit einem sehr jungen Team an. Mehr als die Hälfte der aufgebotenen Kinder darf auch noch in unteren Ligen mitspielen. Trotzdem zeigte Arosa/Lenzerheide von Anfang an eine starke Leistung und ging früh durch einen Treffer von Yvo Hediger in Führung. Der Aroser war der treffsicherste Spieler an diesem Tag und konnte insgesamt 5 Mal einnetzen. Zusammen mit dem U13-Neuling Diego Jenny, welcher ebenfalls zu einem Tor und einem Assist kam, erzielten die beiden einzigen Aroser im Team die Hälfte aller Tore für die Heimmannschaft. Am Schluss resultierte ein deutlicher und verdienter Sieg für unseren Nachwuchs.


Für Arosa im Einsatz standen Yvo Hediger und Diego Jenny.




Meisterschaftsspiel U13 TOP EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Chur 2:19

Nach einem Sieg und einer Niederlage nach Penaltyschiessen wurden den Heidnern/Arosern von den Gästen aus der Hauptstadt klar die Grenzen aufgezeigt. Bereits nach zwanzig Minuten lag man hoffnungslos mit 0:8 im Rückstand. Im zweiten Drittel änderte sich am Geschehen nicht viel. Einzig der EHC Chur konnte über weitere Treffer jubeln. Einzig im Schlussabschnitt konnten die Jungs von Rafael Mondgenast noch zwei Tore verbuchen. An der der heftigen 2:19 Klatsche änderte sich dadurch aber nicht viel.

Vom EHC Arosa waren Nando Thöny und Luzi Schmid im Einsatz.



Meisterschaft U20 A: EHC Lenzerheide/Arosa - EHC St. Moritz 2:6

Die Boys von Ramon Pfranger können gegen St. Moritz einfach nicht gewinnen. Die gefühlte zehnte Niederlage in Serie setzte es gegen die Engadiner im Derby ab. Zu gross war die Hypothek nur mit zwei Linien antreten zu können. Zusätzlich musste man auch auf den bisher tadellos aufspielenden Stammtorhüter verzichten. Unter diesen Voraussetzungen wurde es gegen die St. Moritzer sehr schwierig um sich Punkte gutschreiben zu können. Die beiden Ehrentreffer für die Heidner/Aroser erzielten Giacomo Tognola und Ivan Bläsi im Mitteldrittel.

Folgende Aroser waren im Einsatz: Kay Woodward, Björn und Marco Bächinger