EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Vereinsinternes U9- und U11-Turnier

15.03.21

Doppelte Freude für den EHC Arosa-Nachwuchs am Wochenende: Zum einen konnten die Aroser Kids endlich wieder wettkampfmässig antreten und zum anderen dies gleich noch in neuen Matchtrikots tun. Es berichtet Franziska Jenny


„Endlich wieder einmal ein Hockey-Turnier spielen!“, freuten sich zahlreiche Aroser Nachwuchsspieler/innen am letzten Samstag. Das Plauschturnier fand zwar nur vereinsintern statt, trotzdem wurde es mit Schiedsrichter, Teambetreuern, Zeitnehmern und Pausenverpflegung professionell aufgezogen. Die EHC-Nachwuchskids spielten in nach Alter und Stärke eingeteilten Blöcken, so dass ein ausgeglichener und fairer Schlagabtausch entstand. In den insgesamt 90 Minuten Spielzeit durften knapp 100 Tore bejubelt werden.


Freude bereiteten auch die schönen, neuen Match-Shirts, welche endlich richtig eingeweiht werden konnten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die grosszügigen Sponsoren: Ralbau, Schweizerische Treuhandgesellschaft, EHC Arosa Fan-Club Graubünden, EHC Arosa Fan-Club Zürich, Jumbo Reinigungen AG, Maler Altmann Arosa und Waidacher Gebäudetechnik Arosa.


Das Tolle an den Trikots ist, dass hinten mittels Klettverschluss der Name des jeweiligen Kindes angebracht werden kann. Der durch die Eltern finanzierte Klettname soll die Kinder über alle Nachwuchsstufen begleiten und immer dafür sorgen, dass ein personalisiertes Trikot übergestreift werden kann. So macht Eishockey noch mehr Spass und die Hoffnung ist gross, dass nächste Saison die schönen Match-Shirts ganz oft zum Einsatz kommen werden.


Hopp Arosa!

Die EHC Arosa U9-MannschaftDie EHC Arosa U11-Mannschaft