EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa holt Verteidiger Schöni

08.04.21

Der neue EHC Arosa-Verteidiger Jan Schöni (Foto: Homepage SC Bern)

Der EHC Arosa verpflichtet mit Jan Schöni einen grossgewachsenen und kräftigen Verteidiger. Damit haben die Aroser ihre Verteidigung für die kommende Saison beisammen.


Jan Schöni zeigte in den letzten zwei Jahren bei der SCB U20-Elit-Mannschaft starke Leistungen. Neben seiner eingesetzten physischen Härte skorte er als Verteidiger regelmässig. Für die Schweizer U16- und U17-Nationalmannschaft lief der Solothurner insgesamt 16 Mal auf.


Beim EHC Basel sammelte Schöni in der Saison 2019/2020 erste Erfahrungen in der MySports League. Während dieser Spielzeit konnte der 19-jährige regelmässig mit dem Swiss League-Club EHC Olten die Trainings bestreiten.


Mit der Verpflichtung von Jan Schöni hat der EHC Arosa seine Defensive für die kommende Saison komplett. Der Club sichtet den Markt nun noch nach Stürmern.


Der EHC Arosa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jan Schöni und wünscht ihm für die Saison 2021/2022 alles Gute.


Angaben zu Jan Schöni


Name: Jan Schöni

Geburtsdatum: 10. April 2001

Nationalität: Schweiz, Solothurn

Position: Verteidiger

Schussauslegung: Links

Grösse: 186cm

Gewicht: 83kg

Rückennummer: 5

Vertrag: 2021/2022

Bisherige Clubs: EHC Olten (U15), SC Bern (U15-U20), EHC Basel (ausgel.)