EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Schlagermatch gegen Davos auf 18.00 Uhr angesetzt

17.04.21

EHC Arosa-Stürmer Merlin Malinowski in der Saison 1984/1985 gegen HCD-Verteidiger Ron Wilson. Im Hintergrund lauert Jöri Mattli. (Archivfoto EHC Arosa)

Am Samstag, 7. August 2021 kommt es 30 Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen wieder zum Bündner Derby zwischen dem EHC Arosa und dem HC Davos. Jetzt ist auch der Anspielzeitpunkt bekannt: Die Arosa Sommer Classic beginnt um 18.00 Uhr.


Der EHC Arosa ist guten Mutes, dass das Spiel gegen den HCD, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, zu einem super Fest mit Zuschauern und viel Programm rund um das grossartige Match realisiert werden kann.


Bisher stand der Beginn der Begegnung noch offen. Der EHC Arosa hat sich entschieden, das Anspiel auf 18.00 Uhr zu legen. Dieses macht es den vielen Fans aus dem Unterland möglich, ans Match zu kommen und dennoch zu einer humanen Zeit wieder zu Hause zu sein. Des weiteren ist es dem EHC Arosa ein Anliegen, dass möglichst viele Familien mit Kindern auch dabei sein können. Gerade die jungen Hockeyfans sollen Teil des Bündner Derbies sein, das über Jahrzehnte hinweg zu den aufregendsten im Schweizer Eishockey zählte.


Am Nachmittag plant der EHC Arosa viel Programm und auch für nach dem Spiel ist einiges vorgesehen. Informationen dazu wie auch zu den Tickets gibt es, sobald klar ist, dass das Match und das Rahmenprogramm mit Besuchern stattfinden kann. Verraten kann jetzt schon werden, dass der EHC Arosa gegen den HC Davos in einem Spezialtrikot antreten wird.


Hopp Arosa!