EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Viele Fans bei Arosa-Davos? Entscheid in einem Monat

29.04.21

Der Bundesrat entscheidet am 26. Mai 2021, ob ab Juli Sportveranstaltungen mit einer grösseren Anzahl an Zuschauern stattfinden können. Für die Arosa Sommer Classic und dem Bündner Derby EHC Arosa - HC Davos sieht es, stand heute, gut aus, dass diese vor vielen Fans stattfinden kann.


Der Bundesrat sieht vor, dass ab Juli bis zu 3'000 Personen Sportveranstaltungen besuchen können. Kommt dafür grünes Licht, wäre dies für das Bündner Derby ein Traum. Das Match würde wohl vor brechend voller Kulisse stattfinden. Bereits jetzt liegen dem EHC Arosa für die anstehende Begegnung am Samstag, 7. August 2021 sehr viele Ticketanfragen vor. Die Entscheidung über die Durchführung mit Zuschauern obliegt dem Kanton Graubünden.


Der Bundesrat hat auch festgelegt, welche Schutzmassnahmen erfüllt sein müssen, damit ein Kanton die Durchführung einer Grossveranstaltung bewilligen kann. Im Zentrum stehen strenge Schutzkonzepte und die Vorgabe, dass nur geimpfte, negativ getestete und genesene Personen an solchen Veranstaltungen teilnehmen können, um das Übertragungsrisiko zu minimieren.


Fällt die Entscheidung der Landesregierung und des Kantons über die Durchführung der Arosa Sommer Classic positiv aus, hat der EHC Arosa genügend Zeit, um eine tolle Veranstaltung hinzubekommen. Verdient hat es diese Affiche auf jeden Fall, schliesslich ist es über 30 Jahre her, als der EHC Arosa und der HC Davos zum letzten Mal sich gegenüber gestanden sind. Sobald mehr Klarheit vorliegt, informiert der EHC Arosa umgehend.


Hopp Arosa!