EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Start Eishockey-Jahr 2021/2022

01.05.21

Geschätzte Sponsoren, Gönner, Partner, und Fans

Liebe Aroser


Mit dem heutigen Tag beginnt das Eishockey-Jahr 2021/2022. Auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie werden auch die kommenden Monate höchst herausfordernd. Nichts desto trotz sind wir in verschiedenerlei Hinsicht zuversichtlich.


Die grösste Zuversicht geben uns alle, die dem EHC Arosa nahe stehen: Sponsoren, Partner und Fans. Der Club durfte seit Ausbruch der Pandemie eine ungemein grosse Welle der Solidarität geniessen, wofür wir uns einfach nur ganz fest bedanken können. Der EHC Arosa hat sich diesbezüglich intensiv Gedanken gemacht, wie er sich dafür erkenntlich zeigen kann. Wir werden zeitnah darüber informieren.


Die Zeichen von Seiten Bundesrat sind verheissungsvoll, dass sich einiges wieder normalisieren wird. Der EHC Arosa ist guten Mutes, dass er bei seinen Heimspielen wieder Zuschauer begrüssen kann. Da der Club auch bei weiteren Aktivitäten vom Publikum lebt, ist dieser Umstand elementar. Der EHC Arosa bekommt täglich mit, wie hungrig das Umfeld wieder auf Eishockey ist. Die Aussicht, dass sich wieder das halbe Dorf bei den Spielen am Obersee versammelt, löst glänzende Augen aus.


Der EHC Arosa ist in der Mannschaftsbildung sehr weit. In der kommenden Woche wird der Club einen weiteren Zuzug bekannt geben. Weitere Neuverpflichtungen werden bis zum Sommer folgen. Die Aroser Spieler sind extrem motiviert, zusammen mit dem Trainerteam das in der letzten Saison erfolgreiche und attraktive Eishockey erneut aufs Eis zu bringen. Die Mannschaft nimmt diesen Montag das Training wieder auf.


Der Club hat auch in diesem Eishockey-Jahr wieder so einiges vor. Neben der Arosa Ice Classic zwischen Weihnachten und Neujahr kommt's im Sommer erstmals zur Arosa Sommer Classic. Das Spiel gegen den HC Davos ist das Ereignis im Aroser Sommer. Der EHC Arosa plant des weiteren einen neuen Anlass, der für viel Freude und Spass sorgen dürfte.


In Kürze stellt der EHC Arosa seinen neuen Nachwuchsverantwortlichen vor. Die Aroser Nachwuchsspieler dürfen sich sehr auf einen Mann freuen, der im Eishockey schon einiges gesehen hat und die Kids mit seiner Art mit Sicherheit packen wird.


Über die letzten Monate hat sich der EHC Arosa intensiv Gedanken gemacht, wie er seine Sponsoren, Partner und Gönnermitglieder noch besser betreuen und ihnen, wenn gewollt, noch prominentere Plattformen geben kann. Der Club 1924, die Gönnervereinigung des EHC Arosa, wird "umgemodelt", so dass die Mitglieder nun von einem attraktiven Netzwerk profitieren können. Im Sponsoring bietet der EHC Arosa zahlreiche neue Formen an, die teils deutlich über die herkömmlichen Möglichkeiten hinaus gehen.


Geplant ist, die SunnaBär Bar & Lounge weiter auszubauen und aus dem unfassbar schönen Standort mit Blick über den Obersee und in die Aroser Bergwelt hinein, noch mehr ein Schmuckstück und ein Ort des Verweilens zu machen. Im Verlauf der nächsten Monate möchte der EHC Arosa seinen Fanshop weiter ausbauen und eine "kleine EHC Arosa-Welt" auf die Beine stellen.


Weitere Ideen und Projekte sind in der Röhre. Noch so gerne nimmt der EHC Arosa aber auch jegliche Vorschläge von aussen an und würde sich freuen, wenn er das eine oder andere Vorhaben dann mit dem Ideengeber umsetzen könnte. Der EHC Arosa muss zwingend agil bleiben und neue Wege gehen, um seine Ziele erreichen zu können.


Allen ein riesiges Dankeschön für die Treue und Unterstützung des EHC Arosa. Spieler, Trainer und Clubführung sind für jegliche Anliegen offen. Wir freuen uns, mit Euch zusammen den EHC Arosa leben zu dürfen. Auf ein erfolgreiches Eishockey-Jahr 21/22, viele tolle Begegnungen, Freundschaften, Fairness und Gesundheit.


Hopp Arosa!


Adrian Fetscherin

Geschäftsführer EHC Arosa