EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchsleiter Bader scharrt mit den Kufen

06.05.21

Die Verpflichtung von Yves Bader hat viele, sehr positive Reaktionen ausgelöst. Der neue Nachwuchsverantwortliche des EHC Arosa brennt bereits, mit den Aroser Kids aufs Eis gehen zu können. Bis es soweit ist, wollen wir Yves besser kennenlernen und haben ihn ganz sanft in die "Mangel" genommen.


Yves, wir heissen Dich in Arosa herzlich willkommen! Bitte stell Dich kurz vor.


Vielen Dank. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Arosa! Seit ich sieben Jahre alt bin, begeistert mich das Eishockey und ich durfte für einige tolle Organisationen spielen. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung war es mir wichtig, wieder täglich das Eishockey um mich zu haben und es ins Zentrum meines Lebens stellen zu können. Mit dem Job beim EHC Arosa ist dies perfekt möglich und dabei kann ich meine gesammelten Erfahrungen an die Aroser Junioren weitergeben.


Was war Dein schönstes Erlebnis als Nachwuchs-Hockeyspieler?


Mein schönstes Erlebnis als Nachwuchs-Hockeyspieler war definitiv das Jahr in den USA, als ich in einer Juniorenliga spielte. Ich konnte sehr viel über Eishockey (on und off ice) lernen und viele neue Eindrücke gewinnen. Auch ein sehr schönes Erlebnis, an das ich mich gerne zurück erinnere, war, als wir 2011 mit dem ZSC-Nachwuchs das World Cup-Turnier in Stockholm bestritten, dabei uns mit internationalen Mannschaften in unserem Jahrgang messen konnten und gar gewannen.


- Was möchtest Du im ersten Jahr als Nachwuchschef des EHC Arosa erreichen?


Ich möchte es jedem Spieler/Spielerin ermöglichen sich zu verbessern und einen Schritt vorwärts zu machen. Zudem soll den Junioren das Eishockeyspielen viel Freude bereiten und sie sollen mit einem Lächeln in jedes Training kommen und motiviert sein, auf dem Eis zu stehen. Auch liegt es mir sehr am Herzen, dass jedes Kind die gleichen Chancen hat, seinem Hobby nachgehen zu können. Die ältesten Nachwuchsspielern möchte ich an die erste Mannschaft heranführen.


- Worauf freust Du Dich in Arosa am meisten?


In einem traditionsreichen, motivierten Eishockeyverein zu arbeiten, viele neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam unsere Ziele erreichen. Ebenfalls meinen Traumjob ausleben zu können und die Junioren mit meiner Passion für das Eishockey anstecken zu können und dabei selbst täglich von ihnen zu lernen - Auf all das freue ich mich!


Hopp Arosa!