EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Geschichten-Fundus: Bedingungslos geliebter EHC Arosa!

12.05.21

Ein Original-Matchticket von Marlis Wagner von 1981

Um den EHC Arosa ranken sich eine Unmenge an Geschichten. Aroser berichtet von ihren Begegnungen, Momenten, Erlebnissen, Freundschaften und Denkwürdigkeiten. Heute: Marlis bedingungslose Liebe zum EHC Arosa.


=========================

Aroser, erzählt Eure Geschichten!

=========================


"Seit ich denken kann, fahre ich jedes Jahr nach Arosa. Zum Einen zum Skifahren und Entspannen und zum Anderen zu den Eishockeyspielen des EHC Arosa. Unabhängig davon, in welcher Liga der EHC Arosa spielt, fiebere ich mit ihm immer mit.


Als Kind noch mit meinem hockeybegeisterten Vater, später mit Freunden und heute mit der eigenen Familie. Eishockey begeistert mich einfach seit ich klein bin der EHC Arosa und die Treue zum Club hält ewig - Das ist klar, und dies, obwohl ich Unterländerin bin. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die damals noch 365 Kurven nach Arosa rauf und runter gefahren bin, nur um einmal mehr dabei zu sein. Die Stimmung ist einfach einmalig: Vor, während und nach den Spielen.


In der MySports League hatte ich sogar den Vorteil, in Basel als Gast zuzuschauen, wenn die Bündner gegen Basel spielten. Beim ersten Spiel wurde ich von Freunden eingeladen und sass dabei im Heimsektor. Bei meinem Torjubel für Arosa wurde ich fast gesteinigt, was mir einige wütende und fragende Blicke einbrachte…Aber das habe ich gut weggesteckt, denn wenn’s um «meinen» Club geht, dann stellt alles auf Fokus blaugelb und alles andere ist ausgeblendet.


Ich freue mich schon heute meeeegaaa, bis die Saison wieder losgeht und es heisst: Go Arosa, Gooooo!" (Bericht: Marlis Wagner)