EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Neue EHC Arosa-Spieler: "Arosa ist aussergewöhnlich!"

20.05.21

Der neue Stürmer Silian Gyger erzählt den Zoom Meeting-Teilnehmern viel über sein bisher Erlebtes.

Am Mittwochabend führte der EHC Arosa ein weiteres Zoom-Meeting für die Sponsoren, Gönner, Fans und Interessierte durch. Dieses Mal standen die bisher vier neu verpflichteten Spieler im Fokus. Hier eine Kurzzusammenfassung des virtuellen Treffens und was alles über die Spieler zu erfahren war.


==========================

Aroser, erzählt Eure Geschichten!

==========================


Stürmer Silian Gyger hat das Hockey-ABC im baslerischen Sissach gelernt. Zuletzt spielte er bei den SCB-Elitejunioren. Aktuell ist er in den letzten Zügen seiner KV-Ausbildung, die er diesen Sommer abschliesst. Er liebt es Ski zu fahren und freut sich auch, dies in Arosa tun zu dürfen. Als kleines Kind war er Anhänger des HC Davos . Entsprechend freut er sich riesig auf das Match am 7. August 2021 in Arosa gegen den HCD. Jobmässig wird Silian Gyger zukünftig bei Arosa Tourismus arbeiten.


Verteidiger Mike Kunz begann in Burgdorf mit dem Eishockey-Sport. Bei den SCL Tigers verbrachte er einen Grossteil seiner Nachwuchsjahre, bevor er zuletzt bei Hockey Huttwil in der MySports League spielte. Gleich in seinem ersten Spiel in der MSL vor zwei Jahren erlitt Mike gegen Arosa eine Hirnerschütterung. Den EHC Arosa hat Kunz bisher als sehr familiär wahrgenommen. Die Fans bezeichnet er im Schweizer Amateur-Hockey als einzigartig. Zu wissen, nun schweizweit von so vielen Fans unterstützt zu werden, gebe ihm einen gehörigen Schub.


Stürmer Ueli Dietrich ist in Basel aufgewachsen und hat beim lokalen Club alle Nachwuchsstufen durchlaufen. Obwohl ihn der EHC Abasel gerne behalten hätte,  wollte Dietrich aus voller Überzeugung nach Arosa. Für ihn bedeutet der Clubwechsel ein Neustart. Dietrich kennt Arosa sehr gut. Bereits als Kind verbrachte er mit seinen Eltern alljährlich Ferien im Schanfigg. Nun für den EHC Arosa spielen zu dürfen, ist für ihn genial und seine Ambitionen mit den Blaugelben sind gross. Auch sein älterer Bruder spielte Eishockey, mittlerweile hat diese aber nun seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt.


Verteidiger Jan Schöni ist gebürtiger Solothurner. Zu seiner älteren Schwester hat er ein inniges Verhältnis. Stolz ist er auf seinen Hund, der mit Sicherheit an Arosa auch seine helle Freude haben wird. Noch ist Jan im Unterland, war aber zwecks beruflichen Vorstellungsgesprächen in den letzten Wochen mehrmals in Arosa. Vom zukünftigen Team kennt er bereits zahlreiche Spieler, unter anderem Marc Scheuner, mit dem er bereits beim SC Bern zusammen gespielt hatte. Noch nie hatte Schöni bisher vor einer grösseren Zuschauerkulisse spielen können. Umso mehr freut er sich nun auf die Heimspiele des EHC Arosa.


Der EHC Arosa dankt allen Teilnehmern fürs Dabeisein am Zoom-Meeting. Ein nächstes virtuelles Treffen wird es im Verlauf des Junis wieder geben.


Hopp Arosa!