EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Arno Del Curto über das Pöstli-Projekt und den EHC Arosa

05.06.21

Arno Del Curto in Arosa (Foto aus TV-Beitrag auf MySports)

Zusammen mit Unternehmer Marcel Niederer investiert der langjährige, charismatische Eishockey-Trainer Arno Del Curto in den Bau und Betrieb des neuen Posthotels Arosa. Sven Schoch vom TV-Sender "MySports" hat in einem eindrücklichen Beitrag die Gedanken von AdC eingefangen.


=========================================

Infos zu Ticketreservation für EHC Arosa - HC Davos

=========================================


Arno Del Curto schwärmt von Arosa. Er mag das Familiäre und Heimelige, begeistert ist er ab der Einbettung des Obersee Mitten im Dorf. Nach der Bekanntschaft mit Unternehmer Marcel Niederer beschlossen die Beiden, ein erstes Immobilienprojekt miteinander zu verfolgen.


Seit Jahren spielt Arno Del Curto den "Hockey Ryder Cup Arosa-Davos" und kennt daher so manche Aroser Legenden wie Guido Lindemann oder Guido Brun. Sie gaben dem früheren HC Davos-Trainer den Wink, sich die Möglichkeit einer Investition auf dem "Posthotel-Areal" genauer anzuschauen. Gesagt, getan...


Das Projekt "Neues Pöstli" nahm Fahrt auf - Und wie! Innert kurzer Zeit stampften Niederer und Del Curto das vorliegende Bauprojekt aus dem Boden, das war wenigen Tagen den Spatenstich erlebte und bereits in zwei Jahren seinen Abschluss findet.


Mit Leidenschaft, visionären Gedanken und viel Spass arbeitet Arno am Projekt und verfolgt nebenbei auch genau, was beim EHC Arosa läuft. Bereits jetzt freut er sich, im Winter die Heimspiele der Schanfigger besuchen zu können.


Die Geschichte des EHC Arosa fasziniert Arno Del Curto. Die Begeisterung der Leute für den Club damals, aber auch heute noch, sei der Wahnsinn. Natürlich weiss die Trainer-Legende um die beschränkten Mittel des Clubs und dennoch glänzen bei ihm die Augen beim Gedanken, die Faszination EHC Arosa vielleicht in der Swiss League wieder aufleben zu lassen.


Mit Stolz schaut er auf seine eigene Karriere als Trainer des HC Davos zurück, mit dem er sechs Mal Schweizer Meister wurde. AdC war für den HCD allerdings viel mehr als nur Trainer, Er sorgte sich praktisch um alles und jeden im Verein. Seinen Abgang nach 22 Jahren hätte er sich allerdings anders gewünscht.


Gesundheitlich litt er mit den Jahren, die gewaltige Beanspruchung beim HC Davos schlug auf seine Gesundheit. Nun aber sind seine Energietanks wieder aufgeladen. Für Arosa.


Hopp Arosa!


PS: Der Beitrag ist ab TV/YouTube "MySports" abgefilmt.