EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Geschichten-Fundus: Warum "Zvo" Arosa zuerst verteufelte

15.06.21

Zvonimir Peter 1981 als damals 27-jähriger auf dem Eis im Stadion Obersee

Um den EHC Arosa ranken sich eine Unmenge an Geschichten. Aroser berichtet von ihren Begegnungen, Erlebnissen und Denkwürdigkeiten. Heute: Warum Saisonabonnent Zvonimir Peter Arosa zuerst verteufelte, sich dann aber in die Ortschaft und vor allem in den EHC Arosa dennoch sehr schnell verliebte.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Es war 1981, als der damals 27-jährige Zvonimir Peter als Spieler des Zweitligisten FC Lachen mit seinem Club im Februar in Arosa im Trainingslager weilte. Es war eine knallharte Woche, erinnert sich Zvonimir, "wir litten grausam. Der Trainer jagte uns immer wieder um den Obersee und den Maranhang hinauf - Und dies alles bei klirrend kalten Temperaturen. In diesen Momenten war mir Arosa nicht wirklich sympathisch..."


Dies hat sich längstens gewandelt. Mit etwas Distanz zum Trainingslager und die Ausdauerläufe verdaut, fand Zvonimir Peter immer mehr Gefallen am EHC Arosa. Peter, der damals als Qualitätsmanager in der Baubranche arbeitete, besuchter fortan praktisch jedes Match des EHC Arosa und das ist auch heute noch so.


Unterdessen wohnt der langjährige Saisonkarten-Inhaber im Bündnerischen Splügen und fährt jedes Mal bei einem Heimspiel nach Arosa und ist auch auswärts bei fast allen Partien dabei.  Vor wenigen Tagen fand "Zvo" beim Aufräumen zu Hause eine Fotoerinnerung an die "qualvollen" Trainingstage 1981 in Arosa. Dabei ist er als Hockeyspieler im Stadion Obersee zu sehen, angeblich eine der wenigen Plauschmomente in jener Woche.


Diesen Montag ist Zvonimir Peter von Splügen nach Arosa gereist, um sich persönlich seine Saisonkarte und jenes seines Freundes Rudolf Hössli abzuholen. Zvonimir, danke für Deine Unterstützung und Treue zum EHC Arosa!

Zvonimir Peter diesen Montag im Shop des EHC Arosa mit der frisch gelösten Saisonkarte und der Erinnerung an 1981.