EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nach Nati-Rücktritt: Sigi mit Comeback bei EHC Arosa

20.06.21

Trompeten-Sigi gibt nach seinem

50 Jahre unterstützte Sigi Michel mit seiner Trompete die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft an Welt- und Europameisterschaften. Nun hört er auf, weil die Stadion-Einlassbedingungen immer komplizierter wird. Beim EHC Arosa ist Trompeten-Sigi immer willkommen und so gibt er schon gegen Davos sein Comeback!


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Sigi Michel, alias Trompeten-Sigi, ist wohl der schillerndste Fan des Schweizer Sports. Seit Jahrzehnten ist er bei allen wichtigen Anlässen dabei und unterstützt unverkennbar die Schweizer Nationalmannschaft mit seinen Trompetenklängen. Weil die Zulassung zu Länderspielen, im Speziellen bei Europa- und Weltmeisterschaften, zusehends komplizierter wird und die Trompete teils gar bei der örtlichen Polizei vor dem Gang ins Stadion vorgezeigt werden muss, ist Sigi die Lust am Besuchen der Matches vergangen.


Der EHC Arosa hat bei Sigi nach dessen "Nati-Rücktritt" sofort angeklopft und beim ihm die Freude an Matchbesuchen wieder aktivieren können. Und so wird Sigi seine im Koffer versorgte Trompete bereits am Samstag, 7. August 2021 beim Bündner Derby EHC Arosa - HC Davos erstmals wieder auspacken und mit Inbrunst die Aroser zur "Attacke" blasen.


Sigi Michel hat seit je her ein grosses Herz für den EHC Arosa. In den 1970er und 1980er Jahren war er praktisch an allen Aroser Heim- und Auswärtsmatches mit der Trompete dabei und prägte so stark die EHC Arosa-Fankultur. Nun also ist Sigi in Arosa zurück, vom Nati-Trompeter wird er wieder vermehrt zum EHC Arosa-Trompeter. "Attacke"!


Hopp Arosa!


Sigi Michel in EHC Arosa-Kluft in Arosa 2015.Trompeten-Sigi mit seiner Frau und Roland Zu komplizierte Matchbesuche: Sigi wird an den Länderspielen nicht mehr trompeten (Foto: Aus Beitrag Tele Züri).