EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Geschichten-Fundus: Unvergessener Patrick Brändli

25.06.21

Patrick Brändli 2015 in einem Derby gegen Chur

Um den EHC Arosa ranken sich eine Unmenge an Geschichten. Aroser berichtet von ihren Begegnungen, Momenten, Erlebnissen, Freundschaften und Denkwürdigkeiten. Heute: Unvergessener Patrick Brändli


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Im Frühling 2015 erfand sich der EHC Arosa neu. Kurz zuvor dem Konkursrichter von der Schippe gesprungen, blieb bei den Arosern kein Stein auf dem anderen. Im Prozess, den EHC Arosa nach katastrophalen Jahren neu aufzubauen, wurde eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt. Spieler wie Patrick Brändli glaubten an die Wiedergeburt und trugen mit ihrer Art entscheidend dazu bei, dass die Schanfigger das Ruder rumreissen und ein neues Hockey-Zeitalter einläuten konnten.


Patrick Brändli glänzte mit fast einem Punkt pro Match. Zusammen mit Michael Loosli rockte er die Liga. Aber auch neben dem Eis war er Kult. Die Aroser verehrten ihn, als Skilehrer wie auch als Trainer des Hockey-Nachwuchs. Diesen Frühling beendete Brändli beim Swiss League-Club HC Thurgau seine Karriere und setzt seither voll aufs Studium. Die Zeit beim EHC Arosa ist ihm aber unvergessen. Schon in Kürze wird er wieder in Arosa vorbei schauen und bei der Ochsner Hockey Academy mithelfen.


Hopp Arosa!