EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa trauert um Ludwig Waidacher sen.

07.07.21

Mit Ludwig Waidacher sen. ist eine der schillerndsten Personen des EHC Arosa im Alter von 92 Jahren verstorben. "Lutta" wurde mit dem Club als Spieler fünf Mal Schweizer Meister und war auch darüber hinaus mit dem EHC Arosa über Jahrzehnte eng verbunden.


Ludwig Waidacher war Teil der ersten, ganz grossen Epoche des EHC Arosa. Zusammen mit Hansmartin Trepp und den Gebrüdern Ueli und Gebi Poltera sowie weiteren unvergesslichen Spielern gewann er von 1951 bis 1955 fünf Mal in Serie den Schweizer Meistertitel. Nach Abschluss seiner aktiven Sportkarriere im Jahr 1955 baute er in Arosa erfolgreich eine eigene Gebäudetechnik-Unternehmung auf.


Mit dem EHC Arosa blieb Ludwig Waidacher sen. aber auch über seine Spielerkarriere hinaus sehr verbunden. So war er als TK-Chef federführend bei der zweiten ganz grossen Erfolgswelle des Vereins in den 1970er und 1980er Jahren. Bis zuletzt war Lutta  Mitglied der EHC Arosa-Nachwuchsgönnerorganisation "Club 80". Ludwig Waidacher sen. war der Vater des aktuellen EHC Arosa-Präsidenten Ludwig Waidacher jun.


Der EHC Arosa ist ab dem Hinschied von Ludwig Waidacher sen. tief betroffen. Der ganze Club spricht der Familie Waidacher und den Angehörigen sein tiefes Beileid aus und wünscht ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.