EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Wunderbares Trainingslager des Nachwuchs' - Danke allen!

16.07.21

Der EHC Arosa-Nachwuchs im Arosa Seilpark.

In der ersten Sommerferienwoche führte der EHC Arosa für seinen Nachwuchs zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein eigenes Trainingslager durch. 16 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren nahmen daran teil und erlebten aufregende und intensive Tage. Es berichtet Franziska Jenny.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

Tickets EHC Arosa - HC Davos, 7.8.2021

===============================


Die Kids standen top motiviert am Montag früh vor der Eishalle und waren gespannt, was alles auf sie wartet. Nach zwei Eistrainings und einem leckeren Mittagessen im Clubstübli besuchte die kunterbunte Truppe den Seilpark. Die Kinder genossen die angenehmen Temperaturen im Wald und vertrieben sich anschliessend ans Klettern die Zeit mit lustigen Spielen.


Ab dem zweiten Tag war leider Regen angesagt. Deshalb musste das komplette polysportive Outdoor-Programm abgeändert werden. Die Organisatoren und Teilnehmenden waren aber alle sehr flexibel und so wurden schnell neue Möglichkeiten gefunden, die Kinder zu beschäftigen und zu unterhalten. Einmal gingen sie Minigolf spielen, einmal gab es einen Lotto-Nachmittag mit praktischen Hockey-Preisen für alle Kinder und zum Abschluss stand ein Besuch im Indoorspielplatz Bärenhöhle auf dem Programm. Langweilig wurde es bestimmt niemandem während diesen vier intensiven Trainingstagen. Natürlich durften auch die täglichen zwei Eiseinheiten nicht fehlen.


Da leider auch der geplante Grillabend mit den Familienangehörigen in der Isla ins Wasser fiel, traf man sich kurzerhand gemütlich im Clubstübli und grillierte die Würste auf dem Senioren-Grill. Ein herzliches Dankeschön an alle, welche zum grossartigen Buffet an diesem Abend beigetragen haben! Anlässlich dieser Feier wurde auch nochmals der Einsatz von Marco Gadient und Olivier "Hoschi" Hostettler verdankt, welche in der Übergangsphase von Ramon Pfrangers Weggang zum Stellenantritt vom neuen Nachwuchsleiter Yves Bader das Sommertraining geleitet haben.


Yves ist nun definitiv beim EHC Arosa angekommen und begeistert die Kinder mit seinen vielseitigen Trainingsideen. Dank der tollen Unterstützung durch seinen Assistenz-Coach, Sven Hediger, verliefen alle Trainings ohne nennenswerte Zwischenfälle und verletzungsfrei. Danke an alle Mütter, welche fürs leibliche Wohl gesorgt und die Kinder zu den polysportiven Programmpunkten begleitet haben. Euch allen ist das Gelingen dieses Lagers zu verdanken!


Der Vorstand des Vereins macht sich bereits jetzt Gedanken über die nächste Austragung im Sommer 2022 und möchte weiterhin seinem Motto „Eishockey für alle“ treu bleiben. Unter anderem dank der Sammelaktion der Migros „Support your Sport“ sowie unseren grosszügigen Sponsoren, wie dem Club 80, sind wir gut aufgestellt und können auch in Zukunft unseren Nachwuchskids das eine oder andere tolle Zusatzerlebnis ermöglichen (Bericht: Franziska Jenny).


Hopp Arosa!

Der EHC Arosa-Nachwuchs in der Arosa Bärenhöhle.