EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa trauert um Jambolina

05.08.21

Jambolina, die seit Dezember 2020 mit dem Arosa Bärenland ein neues Zuhause gefunden hat, ist im Rahmen einer Operation verstorben. Der EHC Arosa ist sehr traurig darüber, zumal die Mannschaft in der kommenden Saison in Einlauftrikots mit Jambolina sich aufwärmen wird.


Das Arosa Bärenland, Arosa und auch der EHC Arosa sind sehr traurig. Jambolina ist nicht mehr. Hier die Worte vom Arosa Bärenland, die uns die Träne runterkullern lassen:


"Schweren Herzens und zutiefst bestürzt müssen wir Euch mitteilen, dass Bärin Jambolina heute kurz vor einem operativen Eingriff im Arosa Bärenland plötzlich und unerwartet verstorben ist. Kurz nachdem Jambolina ihre Narkoseinjektion erhalten hatte, setzte ihre Atmung aus bisher ungeklärten Gründen aus und sie konnte trotz aller Wiederbelebungsmassnahmen nicht gerettet werden."


Umso mehr bekommen die Einlauftrikots des EHC Arosa für die kommende Saison eine spezielle Bedeutung. Es wird somit ein Erinnerungs-Jersey an Jambolina sein. Die Bärin ziehrt mit schönen Fotos das Trikot.


Der EHC Arosa trauert mit allen Pflegern und Mitarbeitern des Arosa Bärenland, die sich mit aller Kraft und allem Wissen rund um die Uhr für die Bären einsetzen, um ihnen ein bärenwürdiges Leben zu ermöglichen.