EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U20 bei Rittercup im Final

17.08.21

Die Teams Lenzerheide/Arosa und Brandis Juniors (Bild Urs Lüthi, OK Rittercup)

Die gemeinsame U20-Mannschaft des EHC Arosa und EHC Lenzerheide-Valbella trat am letzten Wochenende am Rittercup im Emmental an. Dabei schaffte das Team von Trainer Yves Bader den Finaleinzug. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Die Freundschaft, die vor x-Jahren am Hansi Cup begann, wurde am Rittercup in Burgdorf wieder aufgefrischt. Das Team von Trainer Yves Bader startete überaus gut ins Turnier. Gegen Tramelan entschied die Mannschaft EHC Lenzerheide/EHC Arosa die Partie mit 2:0, ehe es im zweiten Spiel gegen Bern96 ein 1:1 absetzte. Da dieses Resultat bereits für die Finalqualifikation reichte, hatte man in Spiel drei einen Hänger und versuchte Kräfte für das Finalspiel gegen Brandis zu sparen.


Im Final zeigten die Bündner nochmals eine tadellose Leistung, mussten aber eingestehen, dass mit lediglich elf Feldspielern gegen die Emmentaler kein Kraut gewachsen war. Die Begegnung ging mit 2:5 verloren. Gelegenheit zur Revanche gibt es aber schon bald: am 28. August 2021 reist Brandis ins Schanfigg und spielt um 13 Uhr im Sport- und Kongresszentrum wiederum gegen Lenzerheide/Arosa.  


Die Spieler waren sich trotz der langen Reise einig: "Das war ein megacooler Anlass und das wird sicher auch wieder in Arosa so". Vor allem war es äusserst interessant, einmal auch andere Gegner auf dem Eis zu haben als die geschätzten Clubs aus der Region (Bericht Hansruedi Bächinger).


Folgende Spieler spielten für Lenzerheide/Arosa: N. Kurz; F. Christen, F. Brazerol, I. Bläsi, R. Brazerol, S. Mani, C. Gianin, E. Monstein, M. Bächinger, F. de Babo Ribeiro, S. Brazerol und A. Mattli.


Hopp Arosa!