EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erfolgreiche Aroser U11 bei Turnier in Chur

18.08.21

Die Aroser U11 vor dem Churer Stadion.

An einem wunderschönen Sommertag fand in Chur die erste Vorbereitungsrunde der U11-Mannschaft statt. Lange war der letzte Direktvergleich mit anderen Mannschaften her. Somit waren die Jungs inkl. einem Mädel richtig heiss auf Hockey. Es berichtet Alessandro Minnella.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Heiss war es auch in der Kantonshauptstadt. Bei gefühlten 35 Grad war das Aufwärmen eigentlich problemlos bereits durch blosses Sonnenbaden gegeben. Nichtsdestotrotz wärmte sich die Mannschaft mit Sprints und Liegestützen auf. Die T-Shirts blieben bei dieser Wärme jedoch nur kurz an.

Die Hitze machte unsere U-11 jedoch im 1. Spiel gegen Frauenfeld etwas träge und so war man oft einen Schritt zu spät. Gleich zu Beginn mussten sie daher eine höhere Niederlage einstecken, obwohl der Torhüter einige schöne Paraden zeigte.


Nach dem Pausentee, ein paar motivierenden Worten des Trainers und einer kleinen Stärkung, hiess der zweite Gegner Rapperswil. Die Mannschaft zeigte zugleich ein ganz anders Bild und die ebenfalls jungen Rapperswiler wurden regelrecht von den Arosern abgeschossen. Es konnten viele verschiedene Torschützen gefeiert werden. Der Aroser Goali musste in diesem Spiel nur sehr wenig hinter sich greifen.


Im dritten Spiel stand dann das Bündner Derby gegen den Gastgeber aus Chur auf dem Programm. Besonders motiviert waren die Aroser hier nochmals eine ausserordentliche Leistung abzuliefern. Und so starteten sie zugleich in das Spiel. Die Churer waren in den ersten paar Minuten mit dem Aroser Sturmlauf überfordert. So war es nicht überraschend, dass die Aroser nach rund der Hälfte des Spiels mit einem ordentlichen Vorsprung dastanden. Aber die Churer gaben sich nicht geschlagen und holte immer mehr auf. Teilweise verschuldeten die Aroser unnötige Strafen, welche auf dieser Stufe zu direkten Penaltys führten. Die etwas aus dem Konzept gebrachten Aroser fingen sich gegen den Schluss nochmals und konnten das Spiel mit einem knappen Vorsprung über die Runden bringen.


Nach der langen Spielpause konnte man mit der noch jungen Mannschaft zufrieden sein. (Bericht: Alessandro Minnella)


Für Arosa spielten: Nando Moser, Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Lavinja Hediger, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Nico Mattli, Kiano Minnella, Thies Pflugi und Wynn Pflugi (im Tor)


Hopp Arosa!


Die U11 des EHC Arosa.Auch das gehört zur Saisonvorbereitung dazu.Die U11 unterwegs auf ungewohnten Terrain.