EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Saisonstart für EHC Arosa U9-Mannschaft

12.09.21

Die U9 mit ihrem Trainer Yves Bader

Als erste Mannschaft des EHC Arosa überhaupt startete die U9 in die Saison 21/22. Vom Turnier in Chur berichtet Jonas Maxén.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Am Samstag war es nach einer langen Pause endlich wieder soweit: Zum Saisonauftakt traf sich die U9 im Thomas Domenig Stadion in Chur zu den ersten Saisonmatches. Schon vor dem ersten Spiel war bei den Kindern eine grosse Vorfreude zu spüren, welche sich später auch auf dem Eis zeigte.  Der EHC Chur als Gastgeber sorgte für einen reibungslosen Spielablauf und die Bereitstellung von warmem Tee wurde von allen sehr geschätzt.


Nach einem intensiven ersten Match gegen Grizzly Bäretswil funktionierte das Aroser Spiel gegen den SC Rheintal deutlich besser. Im abschliessenden Derby gegen den EHC Chur machte sich bei beiden Teams die Müdigkeit bemerkbar, trotzdem schenkten sich beide Teams nichts und zeigten ein spannendes Spiel.


Die U9-Mannschaft des EHC Arosa zeigte bei ihrem ersten Auftritt diese Saison sowohl in der Offensive schöne Dribblings und Abschlüsse, in der Defensive warfen sich alle Spieler in die Schüsse und fischten mehrere Male den Puck von der Linie und der Goalie machte mehrere tolle Rettungen. Am Schluss konnten alle Kinder glücklich, zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht die Heimreise nach Arosa antreten.


Für Arosa spielten:

Jeremy Vögtli, Leo Schmid, Valentin Luzi, Bo Vermaak, Thies Pflugi, Emilia Kuppelwieser, Lasse Maxén, Erik Pech, Dejan Mühlebach, Armon Krause, Matteo Pälecke und Amelie Schmid


Hopp Arosa!