EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Nachwuchs: U9, U11, U13, U15 und U20 im Einsatz

20.09.21

Von der U9 bis zur U20 waren fast alle Nachwuchsteams übers Wochenende im Einsatz. Hier die Berichte aus den verschiedenen Mannschaften.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


U9: Erstes Heimturnier

Endlich durfte die U9 Mannschaft zu Hause ihr erstes Turnier seit langem durchführen. Die Aufregung und Vorfreude war bei allen gross.


Nach einem guten Aufwärmtraining gings dann endlich los. Das erste Spiel gegen Lenzerheide startete Arosa druckvoll. So wurden gleich ein paar Tore erzielt. Das mittlere Spiel gegen Rapperswil war dann ein bisschen schwieriger, Arosa kämpfte tapfer. Am Schluss war Chur noch der Gegner. Arosa war zwar schon ein bisschen müde, aber auch das wurde gut weggespielt. Der Goalie zeigte gute Paraden und es gab auch verschiedene Torschützen. Das Aushilfs-Coach-Duo Hampe Luzi und Michi Schmid zeigten sich am Ende zufrieden mit der Leistung der Kinder.


Trotz dem herbstlichen, schon fast winterlichen Wetter fanden auch auswärtige Fans den Weg nach Arosa. Wir bedanken uns bei den 68 Zuschauern für die Unterstützung aller Mannschaften.

Die U9 freut sich aufs nächste Heimturnier am 3. Oktober. (Bericht: Sarah Schmid)

Für Arosa spielten: Leo Schmid, Emilia Kuppelwieser, Lasse Maxén, Jeremy Vögtli, Valentin Luzi, Bo Vermaak, Dejan Mühlebach, Armon Krause, Matteo Pälecke und Amelie Schmid


U11: Intensiver Sonntag

Vergangenen Sonntag fand in Chur ein Freundschaftsturnier der Stufe U11 statt. Die zweitjüngste Mannschaft des EHC Arosa traf an diesem regnerischen Nachmittag zuerst auf die Flyers-Girls, ein Team, welches sich ausschliesslich aus Mädchen aus verschiedenen Clubs zusammensetzt. Auch Lavinja Hediger vom EHC Arosa spielte für einmal nicht für ihren Stammclub und verstärkte die Flyers-Girls. Unsere Jungs legten zwar einen fulminanten Start hin, mussten dann aber einiges einstecken. Das Girls-Team spielte die Abwehr des EHC Arosa immer wieder aus und in der Offensive scheiterten wir ein ums andere Mal an der enorm starken Torhüterin.


Im zweiten Match gegen den EHC Chur zeigten die Aroser eine sehr gute Start- sowie Schlussphase. Dazwischen gab es zu viele Fehler im Stellungsspiel und die Churer nutzten dies gekonnt aus.


Das dritte Spiel gegen die Dornbirn Bulldogs war von Anfang bis Schluss spannend und hart umkämpft. Beide Teams kamen regelmässig zu guten Torchancen. Die Aroser zeigten schöne Kombinationen, spektakuläre Tore und guten Teamgeist. Wir sind stolz auf die Leistung unserer U11-Junioren und können uns auf eine tolle Saison freuen (Bericht: Matthias Weber)

Für Arosa spielten: Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Nico Mattli, Kiano Minnella und Luca Weber

Aroserin für die Flyers-Girls: Lavinja Hediger


U13: St. Moritz klar stärker

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC St. Moritz 1:19 (0:6, 0:7, 1:6).

Mit den Arosern Sebastian Pichlmair und Yvo Hediger.


U15: Klarer Sieg gegen Prättigau-Herrschaft

Das Team vom EHC Lenzerheide-Valbella/EHC Arosa spielte am Sonntag zu Hause ein Freundschaftsspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft.

Nach zwei umkämpften Drittel mit dem Zwischenstand von 4 : 5 liess die Kraft der Prättigauer nach und das Heimteam setzte sich schlussendlich mit 12 : 5 durch.

Die beiden Jungs vom EHC Arosa, Luzi Schmid (1 Treffer und 2 Assist) und Sven Hediger (4 Treffer und 2 Assist) trugen mit starken Leistungen ihren Teil zum Sieg bei (Bericht: Patrick Hediger)


U20: Knappe Niederlage in Dübendorf

U20A; EHC Dübendorf - EHC Lenzerheide/Arosa 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Vom EHC Arosa spielten Andri Mattli und Marco Bächinger, Coach: Yves Bader.


Hopp Arosa!


Die EHC Arosa-U11