EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Zurück zur Meisterschaft: Leader Lyss gastiert in Arosa

24.09.21

Der EHC Arosa trifft diesen Samstag zu Hause auf den SC Lyss (Archivfoto).

Nach dem Sieg am Mittwoch im Cup gegen Dübendorf geht's nun in der Meisterschaft weiter. Gast SC Lyss ist der erste Tabellenführer der eben erst gestarteten Saison in der MySports League. Die Seeländer führen die Rangliste vor den ebenfalls verlustpunktlosen Martigny, Bülach, Arosa und Basel an.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Die Begegnung mit dem SCL war für den EHC Arosa vor fast einem Jahr die damals letzte mit einem MySports League-Club, bevor die Saison abgebrochen wurde. Das Match in der Seelandhalle ging verloren. Nun aber hat der EHC Arosa Heimspiel und zu Hause legte die Mannschaft zuletzt beeindruckende Auftritte hin. Wiki-Münsingen konnte zum Meisterschaftsauftakt 5:2 und Dübendorf im Cup 4:1 geschlagen werden.


Beim EHC Arosa weiterhin verletzt sind Kim Lindemann, Andreas Tschudi., Shane Matthew und Andrea Brazzola. "Brazz" aber macht wieder erste "Gehversuche" auf dem Eis, entsprechend ist mit seiner Rückkehr in näherer Zukunft zu rechnen. Für die anderen aufgeführten Spieler steht das Comeback noch nicht bevor.


Für den SC Lyss ist die Partie gegen den EHC Arosa bereits der vierte Ernstkampf in diesem Eishockey-Jahr. Neben dem souveränen 5:0 zum Meisterschaftsstart gegen Chur, spielten die Seeländer bereits zwei Qualifikationsrundem im National-Cup. Gegen den Erstligisten Argovia Stars gewannen sie 5:2 und gegen den EHC Michel (2. Liga) 9:0.


Mit David Prysi konnte der SC Lyss einen top Verteidiger verpflichten. Prysi spielte drei Jahre in der Swiss League beim HC La Chaux-de-Fonds und HC Ajoie und wurde vom EHC Biel in der Champions Hockey League eingesetzt. Prysi war U20-Nationalspieler.


Spielbeginn im Sport- und Kongresszentrum Arosa ist diesen Samstag um 20 Uhr.


Hopp Arosa!