EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Nachwuchs: Berichte von der U11 und U20

27.09.21

Eindrückliche Team-Leistung der U11-Mannschaft des EHC Arosa

Während die U11 ihr erstes Heimturnier der Saison absolvierte, traf die U20 auf den SC Weinfelden. Es berichten Franziska Jenny und Hansruedi Bächinger.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Starker Heim-Auftritt der U11

Das U11-Team des EHC Arosa freute sich aufs erste Heimturnier der Saison und startete gleich zu Beginn des Turniers mit viel Druck aufs gegnerische Tor. Der EHC Wetzikon war vom Blitzstart der Aroser überrascht, kam dann aber im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel. Als es knapp zu werden drohte, schaltete Arosa nochmals einen Gang höher und so resultierte ein ungefährdeter Sieg im Startspiel.


Motiviert von der lautstarken Unterstützung der Zuschauer auf der Tribüne überrannten die Aroser in der zweiten Partie auch die Gäste aus Rapperswil. Schnell spielten sie einen komfortablen Vorsprung heraus. Es war eindrücklich zu sehen, wie toll die Aroser mittlerweile zusammenspielen und dank schönen Passkombinationen vor dem Tor konnte sich fast das gesamte Team in die Torschützenliste eintragen lassen.


Nach dem Kantersieg im zweiten Spiel stand zum Abschluss das Derby gegen den EHC Chur auf dem Programm. Die Partie war lange hart umkämpft und blieb dank zahlreichen tollen Paraden des Torhüters Wynn Pflugi bis ins letzte Drittel hinein auch ausgeglichen. Leider fehlte den Arosern am Schluss etwas die Kraft und Ausdauer. Trotz der Niederlage im letzten Spiel überzeugte die U11-Mannschaft des EHC Arosa mit ihrem Team-Geist und zeigte deutlich auf, welche Fortschritte im vergangenen Jahr erzielt wurden. Es macht Freude, diesen Kindern beim Spielen zuzuschauen und Lust auf mehr solche überzeugende Turnier-Auftritte!


Für Arosa spielten: Sylvan Kuppelwieser, Fynn Thöny, Lavinja Hediger, Nik Mühlethaler, Noah Roth, Diego Jenny, Wynn Pflugi (Torhüter), Nando Moser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Luca Weber und Leo Schmid


Coaches: Alessandro Minnella und Hansueli Thöny


Nächstes Heimturnier: Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:50 – 16:50 Uhr Team U9!


Erneute knappe Niederlage der U20

Nach der 1:3-Startniederlage gegen Dübendorf müssen sich die Junioren A wieder geschlagen gegeben. Weinfelden gelang der Ausgleich erst in der 53. Minute. Im Penaltyschiessen setzten sich dann die Gäste aber doch noch durch. Die Bündner konnten sich so immerhin den ersten Punkt gutschreiben lassen.


EHC Lenzerheide/Arosa - SC Weinfelden 1:2 (0:0, 1:0, 0:1, 0:1) n.P.


Vom EHC Arosa waren im Einsatz: Andri Mattli und Marco Bächinger, Coach: Yves Bader.