EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Diesen Samstag kommt Thun

01.10.21

Der EHC Thun nach dem Sieg über den SC Lyss (Foto: bmsportphotography / Brigitte Münger, Facebookseite EHC Thun)

Lediglich zwei Wochen nach Saisonstart geniesst der EHC Arosa diesen Samstag bereits sein drittes Heimspiel. Gegner um 20 Uhr ist der EHC Thun.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


In den diversen Saisonvorschauen wird der EHC Thun von den Experten als eine der ganz starken Mannschaften der laufenden MySports League beurteilt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Schenk bestätigte diese Beurteilung in den Vorbereitungsspielen wie auch zum Start der neuen Meisterschaft. Den SC Lyss fegten die Thuner zuletzt 6:1 vom Eis und in Dübendorf verdienten sie sich einen Punkt. Zum Saisonstart forderten sie Ligagigant Basel bis aufs Letzte.


Die Berner Oberländer haben kadermässig mächtig aufgerüstet. Neben talentierten Spielern von den SCL Tigers gekommen, verstärkt neu Janick Wyss den EHC Thun. Der 21-jährige Verteidiger war Captain der SCB-Elitejunioren sowie U19-Nationalspieler. In den letzte zwei Jahren spielte er in der Swiss League für den EHC Visp. Nicola Christen, der auch schon für den SC Bern in der National League zum Einsatz gekommen ist, wurde von den GCK Lions geholt, für die er in der letzten Spielzeit 47 Matches in der Swiss League absolvierte. Christen allerdings ist derzeit an der Schulter verletzt und wird gegen den EHC Arosa fehlen.


Zu den Teamleadern gehören auch Joel und Gil Reymondin, die beiden Söhne des Thun-Sportchefs Alex Reymondin. Der 30-jährige Joel ist Captain der Mannschaft. Vor zehn Jahren spielte er eine Saison in der National League beim HC Davos. Der jüngere Bruder Gil schaffte es in die Schweizer U20-Nationalmannschaft und trainierte früher mit der 1. Mannschaft des SC Bern mit. Topscorer der Mannschaft ist Yannik Gugelmann mit 2 Toren und 2 Assists in den ersten drei Meisterschaftspartien.


Hopp Thun!