EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Nachwuchs: Super Wochenende für U9, U17 und U20

04.10.21

Emilia Kuppelwieser brilliert mit feiner Stock- und Lauftechnik.

Während die U9 zu Hause zum Turnier gegen Glarus, Lenzerheide und Rapperswil-Jona antreten konnte und dabei eine tolle Falle machte, siegte die U17 gegen Dornbirn und die U20 gegen die GCK Lions. Es berichten Barbara Krause und Hansruedi Bächinger.


U9: Heimturnier in Arosa

Am Sonntag trafen in Arosa im dritten Turnier der Saison die Teams der U9 von Arosa, der Lenzerheide, den Lakers und Glarus aufeinander. Mit einem kleineren Team als normalerweise meisterten die Aroser Spieler und Spielerinnen diese Herausforderung mit einer top Leistung.


Das erste Spiel gegen Lenzerheide war unglaublich spannend und zog die Zuschauer sofort in ihren Bann. Die Kinder haben von Anfang an ein super Hockey gezeigt und alles mögliche kreiert, was möglich war . Man sah bereits jetzt eine Steigerung im Turnierspiel, die Kinder haben sich gefunden und jeder hat versucht, den Puck auf dem Spielfeld zu verteidigen, zu erobern oder ins gegnerische Goal zu schiessen. Der Input des Trainerteams Hanspeter Luzi und Michael Schmid zeigte Wirkung, die Signale waren deutlich; Goal verteidigen und auf dem Feld verteilen, sich aufmerksam dem Gegner in den Weg stellen und den Puck aufs gegnerische Tor schiessen.


Im zweiten Spiel wusste man, dass es genau so weiter gehen kann. Die Kinder waren heiss und freuten sich auf ein weiteres Spiel gegen die Lakers, gegen welche man bereits beim Trunier vergangene Woche angetreten war und sich damals leider geschlagen geben musste. Zum Glück konnten die Aroser dieses erneute Aufeinandertreffen mit erhobenem Haupt verlassen und als gelungen bezeichnen. Es wurde gekämpft, den Puck erobert und aktiv auf das gegnerische Tor gespielt. Zudem war viel Bewegung drin und alle mussten vollen Einsatz bringen, was man auch gesehen hat. Viele gute Pässe, einen guten Sturm und eine standhafte Verteidigung machte den Eltern das Zuschauen zur Freude.


Das letzte Spiel gegen Glarus war durchzogen. Man merkte, dass die zwei Spiele vorweg sehr energieraubend waren. Es mussten noch einmal alle aktiv motiviert werden, vollen Einsatz zu geben. Der Zusammenhalt des Teams und der Coaches spürte man bis zum Schluss und die Fans unterstützten gerade in dieser müden Phase die Kinder enorm.


Die U9 zeigte ein tolles Zusammenspiel und konnte dadurch auch dementsprechend viele Tore schiessen und durch einen super Goalie auch viele Tore verhindern. Für die Zuschauer war es ein sehr spannendes und aufregendes Turnier. Vielen Dank an alle, die da waren. Wir freuen uns auf das nächste Turnier auswärts am 31. Oktober 2021 in Chur und das nächste Heimturnier am 20. November 2021 in Arosa (Bericht: Barbara Krause)


Für Arosa spielten:

Valentin Luzi, Emilia Kuppelwieser, Jeremie Vögtli, Leo Schmid, Amelie Schmid, Armon Krause, Dejan Mühlebach, Erik Pech, Matteo Pälecke


U17A: Kantersieg gegen Dornbirn

Gelungener Start in die Meisterschaft für die U17. Auch Sven Hediger vom EHC Arosa konnte sich positiv in Szene setzen, erzielte er doch beim klaren 7:0-Sieg zwei Treffer (Bericht: Hansruedi Bächinger)

EHC Lenzerheide/Arosa - Dornbirn 7:0 (3:0, 3:0, 1:0)


U20A: Sieg in Zürich

Erster Sieg für die U20A. Die lediglich mit neun Feldspielern angereisten Gäste konnten trotzdem im Schlussdrittel nochmals zulegen und gewannen die strafenreiche Begegnung (Bericht: Hansruedi Bächinger)

GCK Lions - EHC Lenzerheide/Arosa 3:5 (1:3, 2:0, 0:2)

Vom EHC Arosa spielten Andri Mattli und Marco Bächinger (zwei Assists); Coach: Yves Bader.


Hopp Arosa!