EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Wundertüte EHC Bülach kommt zur Revanche nach Arosa

19.10.21

Drei Wochen nach der Niederlage in Bülach hat der EHC Arosa die Chance, die Scharte gegen die Zürcher Unterländer diesen Mittwoch auszumerzen. Bei den Bülachern wechseln sich bisher Siege und Niederlage sehr regelmässig ab.


============================

TICKETS AROSA ICE CLASSIC

28.12.2021 EHC Arosa - SCL Tigers

============================


Nach der vorzüglichen Leistung gegen Dübendorf ist es dem EHC Arosa am letzten Samstag nicht gelungen, jene spielerische Leichtigkeit auch in Lyss aufs Eis zu bringen. Die 0:2-Niederlage war die zweite der Saison. Die Erste bezogen die Aroser Ende September in der Eishalle Hirslen in Bülach. Damals hatte die Mannschaft genügend Tormöglichkeiten, um das Match zu gewinnen, gab dieses aber im letzten Drittel aus den Händen.


Für den EHC Arosa ist die Begegnung gegen den EHC Bülach das fünfte Heimspiel der Saison. In den vier ersten Matches haben die Aroser zu Hause nichts anbrennen lassen und jede Partie gewonnen. Getragen wurde bisher die Mannschaft auch stets vom Publikum, das die Blaugelben stark unterstützte.


Die Bülacher bezwangen am Wochenende Ligamitfavorit Martigny 5:4. Damit reagierten die Eisbären eindrücklich auf die Pleite in Seewen (1:4). Zuvor siegte die Mannschaft in Thun (2:1) und verlor gegen Dübendorf (1:6). Mit 13 Punkten aus acht Matches rangiert der EHCB aktuell auf Rang 5, ein Platz und einen Punkt vor dem EHC Arosa, der noch zwei Partien weniger ausgetragen hat.


Während in der aktuellen Skorerliste kein Aroser unter den Top 20 figuriert, sind mit Markun Lenart und Sascha Figi zwei Bülacher in den Rängen. Figi war beim ersten Aufeinandertreffen punktemässig mit zwei Toren und einem Assist die grosse Figur. Erfreulicherweise führt der EHC Arosa aktuell das beste Powerplay der Liga. 36% der Überzahlsituationen nützen die Aroser aus. Auch das Penaltykilling lässt sich als das zweitbeste in der MySports League sehen.


Hopp Arosa!