EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: U13, U15 und U20 im Einsatz

25.10.21

Sieg der U13 über Chur

Hochbetrieb dieses Wochenende im Nachwuchs des EHC Arosa, in Partnerschaft mit dem EHC Lenzerheide. Es berichten Hansruedi Bächinger und Cinzia Hediger.


U20A

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Schaffhausen 2:8 (0:3, 0:3, 2:2)

Die Heidner bleiben nach der Niederlage auf vier Punkten sitzen und belegen in der Tabelle den sechsten Zwischenrang. Wie schon in der Vorwoche erzielten die Heidner/Aroser erst im Schlussdrittel ihren ersten Treffer. Vom EHC Arosa war lediglich Andri Mattli im Einsatz, Coach: Yves Bader, Assistenzcoach: Marco Bächinger (verletzt).


U15A

EHC Lenzerheide/Arosa - HC Prättigau 5:4 (0:1, 0:1, 4:2, 1:0) n.P.

0:3 lagen die Heidner nach 50 Spielminuten zurück und durften das Eis trotzdem als Sieger verlassen. Yvo Hediger leitete mit dem 1:3 die grosse Aufholjagd ein, notabene mit seinem allerersten Treffer auf U15A Stufe. Die Schlussoffensive wurde mit einem Sieg nach Penaltyschiessen belohnt. Pechvogel Sven Hediger musste für dieses Spiel leider passen, hatte er sich doch am Vortag kurz vor dem U17A Spiel den Mittelfinger gebrochen hatte.


U13A

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Chur 15:4 (3:3, 6:1, 6:0)

Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel setzten sich die Heidner schlussendlich klar durch. Diego Jenny kam beim Spiel in Arosa zu seinem Debut auf Stufe U13A über das ganze Spielfeld und setzte sich gleich ausgezeichnet als Matchwinner in Szene. Neben dem Sieg durfte er drei Tore und fünf Assists bejubeln.


U13A

EHCKK Girls Leistungszentrum Ost - Rapperswil-Jona Lakers 1:23 (0:8, 0:8, 1:7)

Seit dieser Saison gibt es eine F Lizenz für Mädchen, die es ihnen erlaubt, neben ihrem Stammclub auch in einer Mädchenmannschaft zu spielen. Das Ziel, eine Mädchenliga zu gründen, ist leider nicht ganz gelungen. Deshalb spielen die EHCKK Girls nun in der U 13 vor allem gegen Jungs. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die Mädchen fast nie zusammen trainieren und noch sehr jung sind. Einige haben zum 1. Mal auf dem Grossfeld gespielt. Die Girls spielten mit nur 2 Blöcken. Trotzdem zeigten sie keine Ermüdungserscheinungen und drehten ab Mitte 2. Drittel immer mehr auf. In der 43. Minute gelang Raja Reichlin der erste Treffer, den Lavinja Hediger vorbereitet hatte. Der Treffer gab Sicherheit, was zu weiteren Torchancen führte. Für EHCKK spielten Lavinja Hediger und Alessia Salamin (ehemalige Aroserin).


Vorschau

Am Sonntag, 31.10.2021 spielt die U11-1 in Arosa ihr Meisterschaftsturnier gegen die Eisbären aus St. Gallen, den SC Herisau und den Glarner EC. Das Turnier beginnt um 14:15 Uhr.

Bild: Siegreiche U13A beim Heimspiel in Arosa (Foto: M. Weber)

Hopp Arosa!